Reparaturanleitungen 900 Cabrio

Registriert
20. Dez. 2006
Beiträge
383
Danke
67
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Nach langer Nutzung der Suchfunktion wage ich mich an diese sicher nicht neue Frage: kursiert in diesem Forum auch eine ausführliche Reparaturanleitung für diese Autos?

Für meinen Volvo gibt es da diverse, und natürlich auch das Händlerprogramm Vadis.

Wie sieht es da für den 900´er aus, oder gibt es da nur die gedruckten Handbücher?
 
Unter Stichwort "(Robert) Bentley" solltest Du hier fündig werden, gibts für den 900 16-Ventiler und ist eine gute Basis. Von "Haynes" halte ich weniger.

Beide Bücher sind in Englisch verfasst.
 
Daneben gibt es natürlich die org. Werkstatthandbücher, welche gelegendlich bei eBay auftauchen. (u.a. auch eines spez. für's Cab.)
Ansonsten ist der SAAB-EPC (muß nicht all zu neu sein, 2001 oder 2002 ist in jedem falle o.k.) natürlich zu empfehlen, welcher ebenso hin&wieder in der Bucht zu bekommen ist.
 
Heja VOLVO im SAAB-Forum?

...meinen Volvo... ?

"eiii-iaiai" ... es ist unwahrscheinlich waghalsig diese direkte Konkurrenzfremdmarke:eek: im hiesigen Forum zu nennen!

Siehe aussagekräftiges Benutzerbild von unserem Mitglied "LARS"; spricht wortlos ganz klar für sich; selbstverständlich dagegen!!!

SAAB und nichts anderes als SAAB, denn SAAB ist eine Nasenlänge voraus ... vorallem mit 901-Steilschnauz:smile: !
 
Siehe aussagekräftiges Benutzerbild von unserem Mitglied "LARS"; spricht wortlos ganz klar für sich; selbstverständlich dagegen!!!

Lars will doch nur spielen und manchmal können Volvos auch richtig schön sein:
 

Anhänge

  • 013-VolvoBertone.jpg
    013-VolvoBertone.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 64
Ganz genau Hans, da kann ich Dir nur beipflichten.

Außerdem sind SAABisten seeehr tollerant.....

Ich z.B. besitze auch nicht nur SÄÄBe, hatte auch schon ´nen Volvo (850 Kombi T5) und der war sogar richtig gut, jawoll !
 
Im Volvo Forum gibt's einen eigenen Bereich für Besitzer von SAABs als Zweitschwede!
/To
 
Wie sieht es da für den 900´er aus, oder gibt es da nur die gedruckten Handbücher?

Am Outlet während dem Festival gab's noch eine ganze Palette Werkstatthandbücher 8:5 Cabriolet M86- & M90-94 Ausgabe 1990 Art.nr. 340059 aber leider nur auf schwedisch!
Sind bei SDCC Trollhättan noch erhältlich. Siehe unter www.sdcc.se oder anfragen an e-mail sdcc@anatrollhattan.com ; kann über Händler bezogen werden!
Gi.Pi.
 
Welche Reparaturanleitung für 901?

Hallo!

Hatten wir das Thema schon mal????:rolleyes:


Also, welche ist die beste Anleitung und sollte man sich deshalb unbedingt zulegen?

1. Haynes (Englisch)
2. Bentley (Englisch)
3. Bucherli (Deutsch)
4. Original Saab (Deutsch)

Gibt´s noch mehr?

Gruß Jevo
 
@GiPi, die liefern nur ins gelobte Land. In deutsch war noch eins(!) da.

/To
 
1. Haynes (Englisch)

Ungenau, überflüssig

2. Bentley (Englisch)

Zuammenfassung der Saab-Werkstatthandbücher mit wichtigen Schaltpänen.
Fürs Grundwissen völlig austreichend

3. Bucherli (Deutsch)

Kenne nur die frühe Ausgabe für den 900er der frühen 80er,
B201/B202 sind darin nicht erfasst.
Für Saab 900 ab 83 nicht ausreichend

4. Original Saab (Deutsch)

Die Werkstatthandbücher?
Bestehen aus vielen Einzelbänden, die weder komplett erhältlich noch für den Durchschnittschrauber notwendig sind.
 
Hallo Klaus!

Danke!

3. Bucherli: Sind da nur die 900er mit B-Motor drin? Frühe 80er (d.h. auch 1982) wäre ja schon H-Motor und für mich genau richtig.

4. Saab-Reparaturbücher: Die sind also zu detailliert oder zu technisch, d.h. unverständlich für Otto-Normal-Schrauber?

Gruß Jevo
 
Hallo Klaus!

Danke!

3. Bucherli: Sind da nur die 900er mit B-Motor drin? Frühe 80er (d.h. auch 1982) wäre ja schon H-Motor und für mich genau richtig.

4. Saab-Reparaturbücher: Die sind also zu detailliert oder zu technisch, d.h. unverständlich für Otto-Normal-Schrauber?

Gruß Jevo


Zu 3.
BUCHELI Nr. 358/359: "Saab 900 GL,GLE,EMS,Turbo ab Mai 1978"
in 1981 oder 82 erschienen Weitere sind mir nicht bekannt.

Zu 4.:
Ich kenne in Deutsch nur die Werkstatthandbücher
Natürlich sind die die beste Quelle, aber auch zahlreich und enorm teuer.
 
..meinen Volvo... ?
"eiii-iaiai" ... es ist unwahrscheinlich waghalsig diese direkte Konkurrenzfremdmarke im hiesigen Forum zu nennen!

früher, in der guten alten Zeit, wurde "Volvo" hier immer automatisch zu "Ovlov" zensiert.

die BÜCHELI-Anleitungen sind (wenn ich meine Rapid-Anleitung vergleich) ziemlich dürftig, nennen allerhöchstens Besonderheiten oder was bei den Arbeiten besonders zu beachten ist, selten richtige Tricks. Allerhöchstens für erfahrene Selbstschrauber oder chronische Englich-Abstinenzler empfehlenswert. Wens trotzdem interessiert: Die Büchelis kriegt man am ehesten auf Oldie-Märkten, laut Auskunft eines Reperaturhandbücherhändlers gehen die für 900 ganz gut weg, also früh aufstehen!
 
Habe gerade original Saab Service-Handbücher für den 900/I (kopierte Fassung) eingestellt .. vielleicht ist für Euch etwas dabei !

Gruß, HAGMAN

ladedruck@mail.saabnet.com
 
Zurück
Oben