Reparaturbleche 99

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SAAB
900 I
Baujahr
1990
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Ohne
Ich hab mal eine Frage.
Bei meinem 99 CC will ich die Radlaufkanten schweißen. Sind zwar nicht komplett katastrophe, aber anstatts lauter kleine Stellen und Ecken zu schweißen einmal komplett und fertig.
Für die hinteren gibt es Bleche im normalen Handel.
Sind die von Limo zu CC gleich, oder muss ich da ins 900er Regal greifen?
Passen die Radläufe von hinten nach vorne wie man es beim 900 machen kann?
 
die Reparaturbleche für die vorderen Radläufe heißen Kotflügel.
Hinten ist 99 und 900 bei CC gleich, aber Vorsicht, das ist nich ganz trivial. Nur selten ist das Ergebnis näher an einer fachgerechten Reparatur als an Sachbeschädigung
 
Nur vordere Kotflügel mit den schmalen Blinker kriegt man nicht, bzw. zahlt ein Heidengeld, wenns die mal gibt. Da kostet mich dann der Kotflügel so viel wie das ganze Auto.

Andere Möglichkeit, ich kaufe einen NOS Kotflügel für knappe 300€, trenn den Alten raus, schneid beide auseinander und schweiß den neuen mit meinem alten vorderen Teil zusammen, nur um den dann wieder einzuschweißen...
Da kann ich gleich nur den Radlauf ersetzen.
Spar ich mir einiges an Geld und hab weniger Aufwand.
Ich weiß, der Bogen ist der gleiche, nur ob die Form nach vorne hin passend weiterläuft ist die Frage.

Eine derartige Reparatur hab ich schonmal gemacht und das Endergebnis kann sich sehen lassen. Auch wenn ich das jetzt etwas anderst machen würde (war das erste Mal Bleche einpassen). Damals hab ich den Großen Teil überfälzt, das mach ich jetzt nicht mehr. Und das Schweißen macht dann ein erfahrener KFZ ler, statts Hobbyschweißer.
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war nur ein Hinweis....und möglicherweise unterscheiden sich die Ansprüche etwas
 
Ist halt die Frage was man am Ende von dem Auto will. Will man einen perfekten Oldtimer oder will man einfach dass der Wagen statts im Altmetall auf der Straße Landet. Am besten dann auch halbwegs ordentlich dasteht.
Bei dem 99 ist letzteres das Ziel, da eine perfekte Restauration für mich nicht erreichbar ist.

Bei dem Goldenen war das Ziel ein günstiges Alltags/Winterauto zu haben. Das ist er letztendlich auch. Aber an sich ist er inzwischen auch dafür zu schade...
 
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