Reparaturen Frei Werkstatt Preise okay???

Registriert
27. Nov. 2009
Beiträge
42
Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
1998
Turbo
weiß nicht
hallo muss bei meinem saab ein paar sachen machen lassen, wollte mal fragen ob die preise für eine freie werkstatt okay sind oder was zu teuer ist.das ganze würde er incl. arbeitszeit für 500 € machen mit Rechnung.

danke

[FONT=Tahoma,Bold][FONT=Tahoma,Bold]
Kostenvoranschlag​
[/FONT]​
[/FONT][FONT=Tahoma,Bold][FONT=Tahoma,Bold]

[/FONT][/FONT]
Nummer Bezeichnung Menge Preis (€) Gesamt (€)
AW Bremsen HA erneuern 9 AW 4,50 40,50
AW Luftfilter erneuern 2 AW 4,50 9,00
AW Ölservice 3 AW 4,50 13,50
AW Zündkerzen erneuern 6 AW 4,50 27,00
BOH 0 986 478 436 Bremsscheibe 2 St 71,00 142,00
BOH 0 986 490 500 Bremsbelagsatz Scheibenbremse 1 St 53,00 53,00
DCA 56854 Motoröl MAGNATEC 10W-40 A3/B3 1 St 25,17 25,17
MUH W 712/80 Ölfilter 1 St 6,95 6,95
BOH 0 242 232 501 Super-4 Zündkerze 4 St 6,90 27,60
MUH WK 853 Kraftstofffilter 1 St 29,55 29,55
MUH C 29 118 Luftfilter 1 St 18,30 18,30
TÜV TÜV / AU 1 Stck 75,00 75,00


Summe: 467,57
zzgl. 19% USt: 88,84
zu zahlen: 556,41​

 
wenn Du wieder weißt, was Du für einen Saab fährst , kann man vielleicht mehr dazu sagen..:rolleyes:
nur soviel , eine AU für 75,- halte ich für überzogen...
 
Ich würde evtl ein paar Euro in besseres Öl investieren...
 
Je nachdem, was für ein Saab das genau ist, würde ich von den BOSCH-Zündkerzen abstand nehmen. Zumindest, wenn es einer mit DI-Zündbox ist...

Ansonsten erscheint mir der Preis ganz okay.

Gruß,
Erik
 
sorry ist ein

SAAB 900 II Coupe 2.3 -16
 
Okay. Der hat doch die rote Zündbox unter der Haube, oder?

Dann sollen die tunlichst NUR die richtigen Zündkerzen von NGK einbauen und keine Bosch oder sowas...

Mit dem Motoröl sehe ich nicht so kritisch, sofern das Auto nicht nur Kurzstrecke fährt und das Öl einmal im Jahr oder nach max. 10 tkm gewechselt wird.

Gruß,
Erik
 
Ölfilter für 7,- , Zündkerzen für 27,- und TüV/AU für 75,- ist schon fast geschenkt. Willst Du die Arbeitenden verhungern lassen?

Allein der Gedanke, eine einzelne Position anzusprechen ist schon beschämend um noch mehr zu sparen.

Am meisten kann man sparen, wenn man den Wagen abgibt und abmeldet.
 
sorry ich habe den wagen erst seit 3 tagen und kenn mich mit saab und den preisen nicht aus.

aber danke

kann mir vielleicht noch einer bei meiner anderen Frage Thread helfen

gruß
 
sorry ist ein

SAAB 900 II Coupe 2.3 -16

Preis ist ok. Öl ist für die Motorisierung auch vollkomen i.O.


Okay. Der hat doch die rote Zündbox unter der Haube, oder?

Dann sollen die tunlichst NUR die richtigen Zündkerzen von NGK einbauen und keine Bosch oder sowas...

Mit dem Motoröl sehe ich nicht so kritisch, sofern das Auto nicht nur Kurzstrecke fährt und das Öl einmal im Jahr oder nach max. 10 tkm gewechselt wird.

Gruß,
Erik

Nöö, der hat Verteilerzündung...
 
Okay, ich dachte, der 2,3i hätte wie beim 9k ne DI. :smile:

Zumindest unser 90er 9k 2,3i hatte ne DI.
 
Also mir wäre es ja zu teuer aber ich bin kein Maßstab!!!!! Habe das Glück zweier rechter Hände, mache das Meiste selber und was ich nicht kann überlasse ich meinem befreundeten Schrauber, der Pia auch das Rentier verschaffen könnte :cool:

Ergo wirds überschaubar. Hätte ich diese Reihe von Vorteilen nicht und müsste die Werkstatt aufsuchen dann wäre ich froh, es zu so zivilen Preisen gerichtet zu bekommen. VAG, Mercedes und Konsorten sind um ein vielfaches teurer! Für die zertifizierte Qualität der Arbeit im Autohaus ist es also nicht zuviel Geld.

NGK-Kerzen würde ich eh nur nehmen, haben ein super Kaltstartverhalten. Das Öl sollte ok sein. Fahre es auch. Wechsel lieber öfter und gib nach dem Kaltstart kein Vollgas, das sollte beim Sauger reichen...
 
Also mir wäre es ja zu teuer aber ich bin kein Maßstab!!!!! Habe das Glück zweier rechter Hände, mache das Meiste selber und was ich nicht kann überlasse ich meinem befreundeten Schrauber, der Pia auch das Rentier verschaffen könnte :cool:

Darum geht's hier nicht. Klar ist selber machen billiger.

Es geht darum, ob das für eine Werkstatt angemessene Preise sind....

...und JA, es sind absolut angemessene Preise (eher nach an der unteren Grenze)....
 
Bin zwar kein Fachmann, aber finde die Preise auch sehr gut. Habe nämlich vor nem halben Jahr zirka dasselbe machen lassen und weit mehr als das doppelte blechen müssen (was ich allerdings auch als sehr teuer empfunden habe). Und nein, nicht ATU, auch ne freie Werkstatt, also Daumen hoch!
 
Darum geht's hier nicht. Klar ist selber machen billiger.

Es geht darum, ob das für eine Werkstatt angemessene Preise sind....

...und JA, es sind absolut angemessene Preise (eher nach an der unteren Grenze)....


Sag ich doch, lies mal meine gesamte Message nochmal aufmerksam und Du wirst merken, dass wir beide der gleichen Meinung sind :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben