Reparaturen & neue Reifen

Registriert
07. Jan. 2008
Beiträge
21
Danke
0
SAAB
9000 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Moin moin,

ich arbeite gerde in den Sommerferien etwas mehr und hab dadurch endlich Geld welches ich in den Saab stecken kann.
Hier meine vorhaben:

Kupplung und Nehmerzylinder neu:
Kuppung 280€ Zylinder 80€

Felgen ( 16" Aero Teifebett):
Aufpolieren 180€ neu Lackieren 80€

Reifen vorne neu:
Fulda 205/65 Z16 W91 240€ (inkl. abziehne aller vier, wuchten und neue aufziehen zwecks polieren der Felgen)

Satz Winterreifen auf Stahlfelge.....
ja, welche Brauch ich da eigentlich genau und welche darf ich?

Wollte mal wissen wie ihr die Preise seht. Sind diese Angemessen? Hat vielleicht noch wer Winterreifen auf Stahlfelge (15") ?


mfg DaKronn
 
das ist ja wie bei My Hammer ?????


Pruuust.....:biggrin:
darf es noch ein wenig Euronen für das "Machen" sein????
 
1) Satz Winterreifen auf Stahlfelge.....ja, welche Brauch ich da eigentlich genau und welche darf ich?

2) Hat vielleicht noch wer Winterreifen auf Stahlfelge (15") ?

1) Standard ist 195/65 R15 91V (möglich sind auch schmalere und stark geschwindigkeitsbegrenzte Reifen, aber wer will das schon?) Hast du den alten KFZ Brief nicht mehr, da sollte alles drin stehen?

2) Wenn sowieso Felgen angeschafft werden müssen, würd ich einen günstigen Satz gebrauchte Standard -Alu's vom 9k empfehlen. Die werden oft sehr günstig angeboten. Sieht besser aus, rostet nicht und hast keinen Ärger mit Radkappen.
 
Moin,

wollte eigentlich ganz normale standart Stahlfelgen haben und dann die Edelstahl Radkappen draufmachen...

Achja zum Thema machen lassen. Ich hab kein zwei linken Hände allerdings momentan wenig Zeit und in meine Werke passt keine Hebenbühne.

mfg
 
Reifen vorne neu:
Fulda 205/65 Z16 W91 240€ (inkl. abziehne aller vier, wuchten und neue aufziehen zwecks polieren der Felgen)



mfg DaKronn



Hallo,
Die genannte Größe kannst sowieso nicht fahren.
Da brauchst du 205/55 R16, oder 205/50 R16.
Die 55er Höhe poltert natürlich nicht so sehr. Aber 65 wird nicht passen.


Viele Grüße
 
moin moin, also kupplung mit arbeit 280€ wirst du nicht hinkommen, es sei denn du machst es selber! ich empfehle dir eine sachs kupplung, keine billige von nk o.ä. !!!!:eek: hab selber ne billige drin, ist der letzte dreck, rupft ohne ende, nehmer 80€ kommst du fast hin, montage ist in einem zug mit der kupplung also arbeit so gut wie nix. ich hab für meinen kupplungssatz 89€ und für nehmer 50€ bezahlt und alles selber eingebaut, war recht einfach und funzt wunderbar, nur dass ich auf jeden fall nächstes mal eine sachs verbauen werde!ne sachs kostet zzt rund um die 200 meine ich...:confused:

reifen 2..€ wird auch knapp, wenn du fulda in 16" fahren willst!alleine die reifen kommen 80€ das stück+ 10-15€ montage und wuchten pro rad (je nachdem wo du es machen lässt). aber auch an den reifen würde ich nicht sparen!

zum thema WR : hol dir die 15" turbos, hab grad 4 für 89€ + 14€ versand in der bucht geschossen, wunderbarer rundlauf kein schlag. die gibts billig!


viel erfolg und grüsse:smile:
 
und (ewiges Thema) Druckschlauch für die Kupplung mit erneuern und Bremsflüssigkeit neu (mit Unterdruck) ...
 
Moin,

Also die Kupplung (Sachs) kostet 280€. Der Nehmer kostet 80€. Das ganze ist ohne Einbau.

240€ für die Reifen - Allerdings 205/55 Z16 91w von Fulda (oben Falsch) - ist der Preis mit allem drum und dran den mir meine Reifenhändler genannt hat.

mfg
 
ja "T" Reifen....:biggrin:
 
puh, 280€ ist natürlich heftig, aber na ja...sollte man investieren!
240€ für 4 neue fuldas mit montage ist schweinebillig, aber ich würde dann mal nach dem dot fragen...:biggrin: ältere sind meist billiger!

viel erfolg gruss
 
ich würde den Saab verkaufen und einen 88er Nissan Micra fahren, der ist billiger
 
oder nachschneiden....in der Nähe befindliche Speditionen kennen sich hiermit aus und können da bestimmt helfen :biggrin:
 
Na hoffentlich keine Fulda Carat Attiro - die hab ich am 45 - Gute Haftung, in jeder Lebenslage, aber mit zunehmendem Verschleiss (Scheisse die Dinger halten nun schon über 45.000 km) immer lauter - Sägezahn ohne Ende - leider Laufrichtungsgebunden
 
Hi,

schön dank für die ganzen "hilfreichen" Posts.

Es wären 2 neue Reifen aber mit auf und abziehen aller Reifen.

mfg
 
Zurück
Oben