Reparaturhistorie meines Saab aus Augsburg

Danke
10
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
T...Turbolinchen
Wüsste gerne was an wichtigen Reparaturen schon durchgeführt wurde, bsp. Steuerkette usw.
Leider erteilt mir das Saab-Zentrum Augsburg aus Datenschutzgründen und weil man das System
umgestellt hätte keine Auskunft. Gibts da Möglichkeiten?

Bist Du persoenlich vor Ort gewesen, oder hast angerufen?
Bei direkter Anfrage in den Autohaeusern habe ich bisher nie Probleme gehabt, Auskunft zu erhalten - das Auto stand vor der Tuer, Du kannst den Brief dazu vorlegen etc. pp.
Dass am Telefon da gerne etwas zurueckhaltender vorgegangen wird, ist nachvollziehbar - die Distanz Darmstadt-Augsburg mir aber auch bewusst.

Hmm...eigentlich sind die Augsburger sehr kompetent.
Datenschutzgründe? Es geht um das Fahrzeug, nicht um den Vorbesitzer...blöd...

Ich kenn die Augsburger auch als durchaus hilfsbereit nach Halterwechsel eines bei Ihnen gekauften und gewarteten Fahrzeugs. Ich fürchte das Problem liegt vielleicht schwerpunktmäßig an der Systemumstellung...

Gibts da Möglichkeiten?

Jedenfalls wird da nichts in einer händlerübergreifenden Datenbank gespeichert, wie bei Mercedes. Wenn die Augsburger keine Auskunft geben wollen und auch der Vorbesitzer nicht ausfindig zu machen ist, hast Du schlechte Karten. Das SZ meines ersten Saab hatte damals auch eine EDV Umstellung und ich musste eines Tages alle meine Daten neu erfassen lassen (muss wohl sehr dilettantisch umgestellt worden sein). Auch hier war eine Einsichtnahme in die ersten Servicerechnungen angeblich nicht mehr möglich... :rolleyes:

Ich hatte die Augsburger gefragt, ob es nicht Microfiche im Keller gibt von den alten Daten, wurde mit ja beantwortet aber der Datenschutz halt.
Die Distanz ist halt auch ein Problem. Beim Kunden vor Ort ist man wohl engagierter weil da kriegt man ja noch einen Kunden.
Und in Zeiten des Internet taucht das dann im Netz, nämlich hier im Forum auf und man kriegt vom Service dieses Händlers gleich den richtigen Eindruck: Nämlich Hilfe nur dann, wenn auch Geschäft "droht".

Zurück
Oben