Reperaturhandbuch?

Registriert
01. Juli 2010
Beiträge
19
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Hallo Zusammen,

ich möchte mich etwas mehr mit meinem Saab 900/II beschäftigen und ihn wieder etwas fit machen. Sitzheizung geht nicht, Klimaanlage geht nicht usw. Wollte mal fragen wo ich Reperaturhandbücher finde oder wlche ihr mir da empfehlen könnt.

Auch technische Tips und so weiter sind gerne gesehen. Bin blutiger Anfänger und über alle Hinweise glücklich.

LG Basti
 
Sitzheizung = verm. Heizdrahtmatte im Sitz gebrochen
Klima = wenn Kompressor funktioniert, verm. fehlendes Kühlmittel durch Undichtigkeit
Reparaturhandbuch gibt englischsprachiges Haynes, oder WIS CD/DVD z.B. bei ebay
 
Ist das egal, dass das Handbücher für den 9-3 sind?? Habe nämlich auch noch nen kaputtes Zündschloss. Schon nen neues gekauft aber keine Ahnung wie man das einbaut! :cool:
 
ach so, ein ewiges hin und herspringen zwischen den Modellen... :smile:
ist nicht egal, wurde einiges geändert.
Gibt für 902 eigenes Haynes
 
Ahh ok, naja mal sehen, ich und mein englisch!! Wie ist das denn an den Autos zu schrauben? Schwierig oder meist eher was einfacher? Wie gesagt bin ein kompletter Anfänger!
 
Solange Du nicht an den Bremsen anfängst... :smile:

beim Haynes ist ein kl. Übersetzungsbuch dabei
Sitzmatte kann man eigentlich selbst austauschen, gibt Ersatzmatten.

jeder hat mal damit angefangen...
 
Ne Bremsen wollte ich nicht ;-) Habt Ihr denn nen Vorschlag, wie man die Stoßstange wieder ordentlich und länger schwarz bekommt?
 
Nicht ständig wo gegenrumpelt ? :tongue:

Wenn nicht Lackieren dann Folieren. Bei der Rundung aber nichts für Laien.
 
Immer doch :tongue:

Ähm, aber doch eine in Wagenfarbe lackierte, oder? Das kann ein Fachman mit passender felxibler Spachtelmasse und Farbe schon. Wenn es keine lackierte ist, dann einfach eine nachfärbende Kunststoffpflege anwenden. Vorsicht: Nicht auf Lack kommen lassen, gibt bei machten Fabrikaten fiese Schlieren.

Flemming
PS: Wenn ich mir die Mietwagen hier in GB ansehe, die könnten das Schadensfeld auch gleich ganz schwärzen :eek:
 
Was haltet Ihr denn von dem Black WOW?? Hat das schon mal einer getestet??
 
Zurück
Oben