Reserveanzeige

Registriert
18. Feb. 2008
Beiträge
7.211
Danke
1.677
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Ist es richtig, dass erst die Reserveanzeige angeht und dann später der Pfeil in der Digitalanzeige blinkt? Bei moderneren Fahrzeugen kenne ich es nämlich so, wenn "Reserve" leuchtet die Restweitenanzeige verschwindet. Beim 9k wäre das dann anders. Quasi eine doppelte Aufforderung zu tanken:cool:
 
Ja zuerst geht Reservelämpchen an, und das Info Display wird wohl erst bei unter 50 km oder so ähnlich aktiv
 
Ist es richtig, dass erst die Reserveanzeige angeht und dann später der Pfeil in der Digitalanzeige blinkt? Bei moderneren Fahrzeugen kenne ich es nämlich so, wenn "Reserve" leuchtet die Restweitenanzeige verschwindet. Beim 9k wäre das dann anders. Quasi eine doppelte Aufforderung zu tanken:cool:
Stimmt! Der 9k war damals halt schon ein modernes, heute zwar altes, aber immer noch ein logisches Fahrzeug! Da ich bei zuverlässige Fahrzeuge die Gewohnheit habe den Tank gerne leer zu "saufen", bestätige ich, dass die Restwertanzeige gerne weniger anzeigt als effektiv sich noch im Tank befindet! Hatte diesbezüglich mit allen meinen 9k noch nie Problemen! Echt vertrauenswürdig.
 
Zurück
Oben