Reserverad oder Notrad

Registriert
12. Mai 2004
Beiträge
136
Danke
4
Ich bin ja immer noch auf der Suche und gerade ist mir was eingefallen, worüber ich mir noch nie Gedanken gemacht habe. Hat der 902/93 eigentlich ein Reserve- oder ein Notrad? OK, ist zwar kein Kaufkriterium in diesem Sinne, wär aber mal interessant zu wissen.
Gruss,
Thomas
 
Soviel ich weiß, immer nur Not-Rad. Kann man aber zumindest beim 9000er auch gegen ein vollwertiges Reserve-Rad austauschen. Platz genug gibt es in der Mulde für das Rad. Habe es übrigens in 15 Jahren nur 1x benötigt :-)
 
na immerhin. Da hat sichs doch schon gelohnt. Das einzige mal, das ich ne reale Reifenpanne hatte, hatte ich nur ein Notrad in der falschen Zollgröße dabei.
Daran sollte man auch denken, wenn man sich auf sein Cabrio 16-Zoll-Reifen baut (kann mir vielleicht mal jemand erklären, was diese 16- statt 15-Zoll-Reifen überhaupt bringen, außer, dass das Auto kleiner aussieht? Aber bitte per Pm oder extra-Thread, weil sonst geht der Thread gleich wieder so in die Binsen, und das wollen wir doch nicht)!
 
habe auch nur ein NOTRAD

gruß florian

ps anwas genau hast du gedacht?????
 
saabr900 schrieb:
habe auch nur ein NOTRAD

gruß florian

ps anwas genau hast du gedacht?????

War das @myself? hmm, also ich hab noch immer einen R900 im Auge, und kann mich nicht recht entscheiden, ob ich Angst vor der eigenen Courage bekommen soll, oder einfach den Traum ausleben soll.....
 
...........ob ich Angst vor der eigenen Courage bekommen soll, oder einfach den Traum ausleben soll.....?????

der einzige "nachteil" den die karre hat ist, daß sie bretthart ist... was fährst du denn jetzt? habe den wagen erstmal 2 tage probegefahren bevor ich mich entschieden habe, aber ich bereue echt nichts.. tolles auto
wenn es heile ist.... aber damit müssen wir saabfahrer uns halt abfinden..

das habe ich mal durch zufall gefunden ...GUCKST DU HIER

http://saab.as-it-systeme.de
 
pistenstuermer schrieb:
saabr900 schrieb:
habe auch nur ein NOTRAD

gruß florian

ps anwas genau hast du gedacht?????

War das @myself? hmm, also ich hab noch immer einen R900 im Auge, und kann mich nicht recht entscheiden, ob ich Angst vor der eigenen Courage bekommen soll, oder einfach den Traum ausleben soll.....

beim 902 u. 9-3 wird es aber eng mit einem vollwertigen Ersatzrad...weiss auch nicht ob die Abdeckung dann noch bündig schliesst.

Ich habe auch immer nur Noträder...habe noch nie eines gebraucht...ausser mal zum zwischenmontieren beim Rädertausch von hinten nach vorn...dann brauch ich die vollwertigen schwereren Räder nciht zu nehmen...anzumerken ist noch, dass Saab beim 902 das Reserverad falsch herum in die Mulde legt..ist megablöd beim Luft prüfen...da waren sie beim 901 viel schlauer..dort kann man es drin lassen.
jetzt philosophieren wir hier schon über Reserveräder... :lol: ;-) lacher
 
@nightflyer
tach auch, habe ma deine hompage gesehen und mich auch verewigt find die echt cool.....

so back to biz genug geschleimt R900 is krasses SPOCHT modell wurde nur 1996 gebaut mit kleiner auflage. nähere infos zb hier

http://saab.as-it-systeme.de/
 
Danke, die Seite kenn ich auch schon. Mit meiner Aussage wollte ich eigentlich hauptsächlich auf das finanzielle hinaus, ich meine, ich KANN mir das vielleicht leisten, aber MUSS ich mir das wirklich leisten? Wobei das eher generell für Saab gilt, nicht bloss speziell für den R900. (-> "...wenn es heile ist.")

Also an bretthart bin ich eigentlich gewöhnt, ich fahr nen VW Lupo, der ist auch "bretthart" was Querrillen usw. betrifft, dafür aber auch schön schauklig und wankend bei schnellen Kurven....

Bin neulich per Zufall auf ne schwedische Seite gestossen, wo alle möglichen Leute ihre Autos vorgestellt haben. Darunter war auch ein R900, wohl aus Tyskland importiert und wenn ich mir das richtig zusammengereimt habe, stand da, dass der R900 nur ca. 200 mal gebaut wurde. Kann das sein? Vielleicht wird der sogar mal richtig wertvoll?????
 
Zurück
Oben