Wie bringt man das wieder in Ordnung? Und wie ist der TüV damit zufrieden? Wie muss das wieder aussehen, damit die Festigkeit wieder gegeben ist?
Gegenfrage - Willst Du Dich verkünsteln, oder soll die Ecke nur wieder zu und fest sein?
Für die Festigkeit reicht, solange das Verstärkungsblech noch nicht massiv angenagt ist, ein passend zugeklüpfeltes Blech oder ein Kofferraumboden-Ausschnitt aus einem Schlachtwagen. Forme das Teil so, daß es möglichst bündig nach unten in das "Loch" anliegt, auch wenn es dann etwas "verbeult" aussieht. Umlaufende und mittige Bohrungen anbringen, durch diese dann in das darunterliegende Verstärkungsblech durchbraten. Entscheidend ist die dauerhafte Versiegelung - Von unten gegen eindringendes Spritzwasser und von oben gegen Kondensfeuchtigkeit. Feindichtpaste verwenden, von unten vorher den alten Schmotter mit einer Topfbürste entfernen und dann die Naht zwischen Verstärkungsblech und Kofferraumboden, durch die Feuchtigkeit gekrochen ist, neu versiegeln.
Übrigens - Falls Deine "rote" Rostschutzfarbe aus Bundesbahn-Beständen stammen sollte, dann ist sie leicht schwermetallhaltig. Das ist nicht weiter schlimm, aber häng Deinen Riechkolben beim Bruzzeln und Flexen nicht unmittelbar darüber.
Wenn Du es "schön" haben möchtest, dann trenn die ausgefransten Kanten des Rostloches von oben weg, damit Du einen sauberen Flicken einsetzen kannst. Diesen mit hinreichend Übermaß aus einem Schlachtwagen entnehmen und umlaufend mit einer Absetzzange mindestens drei Zentimeter Überlappung um die Dicke des Bleches versetzen, um eine gute Verbindung mit dem noch gesunden Blech des Reserveradbodens zu erhalten. Reparaturblech umlaufend lochen, dann nach unten heften, notfalls zusätzlich mittig in das Verstärkungsblech durchbrätzen. Von unten entgammeln, notfalls gegenschweißen und die Angelegenheit hinreichend abdichten.
Das, was da in Deinem Kofferraum "entstanden" ist, kommt gelegentlich auch zwischen den Schuhen für die Wagenheberaufnahme und den vorderen Bodenblechen vor. Ursache ist immer eine defekte Feinabdichtung, im Falle der Wagenheberkonsolen häufig durch leichte Deformation bei fehlerhaftem Aufbocken oder einen abgerutschten Wagenheber.