Resetten automatikgetriebe????

Registriert
25. Aug. 2003
Beiträge
75
Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
97
Turbo
Ohne
Mein Getriebe (Automatik, 2,3 l. Bj. 94) ist endlich generalüberholt und seit gestern eingebaut, es läuft aber nur im 3. Gang. Am Samstagabend beim Getriebespezialisten auf der 'Helpdesk' angerufen und sowar eine Antwort erhalten, der meinte ich sollte mir keine Sorgen machen und zu einer Saabwerkstatt fahren, mein Wägelchen sprich Getriebe da am Computer, Diagnosegerät anhängen und die Elektronik resetten lassen.
Hat jemand das auch schon mal erlebt, oder kann das bestätigen.
Ich trau dem alles nicht mehr, und hoffe nur das die Kiste morgen endlich ordentlich fährt.
Danke und Grüsse aus belgien.
Peter.
 
Mich würde interessieren was da resettet wird.Wo keine Elektronik drin is kann man auch kein Tester anschließen.Außer der Tachowelle is da kein Kabel. Sorry .
 
Mich würde dass auch interessieren, deshalb die Frage.
 
Hallo
Sorry .Hab gerade gesehen das es um einen 900II geht.Der hat schon etwas mehr electronik.
gruß
 
ja, davon hab ich auch schon gehört -
bevor du zum saab händler deines vertrauens fährst, würde ich die batterie für ein paar stunden abklemmen, das soll auch helfen
 
Also, die Geschichte nimmt kein Ende, ich werd noch verrückt mit dieser Kiste. Bin zu Saab gefahren, Diagnose sensor Drehzahl kapput, der gute Mann möchte mein Auto auf die Brücke fahren, nun kommst, hebel in R, karre fährt nur noch vorwärts, er guckt mich an, und ich weiss nicht was passiert, 15 minuten vorher noch Problemlos rückwärts aus der Garage gefahren....
Anruf beim Getriebebetrieb, kein Problem kom zu uns und wir lösen das Problem, nur das ist 130 km weiter... Auto bis nach Brüssel (Getriebebetrieb) abschleppen lassen (vor 14 Tagen), gestern endlich (jeden Tag angerufen und gesagt das ich den Wagen brauche), die Karre ist fertig.
Heute dahin gefahren, zufällig hatte mein Bruder da in der nähe zu tun, Probefahrt gemacht, bin überhaupt nicht zufrieden, kiste schaltet nur Ruckartig, beschläunigt wie ein alter Traktor, und ab und zu kommt wieder 'Check Gear Box' also nur Notlaufprogramm im 3. Gang.
Jetzt meint der Getriebeman, das würde am Motor liegen der nicht gut läuft, vorher hat er mir die Rechnung gegeben, austausch sensor arbeit, und noch ein Kabelanschluss neu gemacht, 370 €, + 1600 € Getrieberevision die ich schon vor 4 Wochen bezahlt hatte.
Er meinte fahr wieder zu Saab und lass den Motor genau einstellen, (meine Lehrlaufdrehzahl war nicht stabiel), das Getriebe kriegt falsche Impulse und schaltet deshalb so schlecht.
Ich glaube das alles nicht, schalte in den Rückwärtsgang und was macht mein Wägelchen, genau, es fährt vorwärts,
der Mann ist fassungslos und ich noch viel fassungsloser, Valium hilft nicht mehr, habe Karre da stehn gelassen und gesagt bis Montag mus er wieder einwandfrei laufen, mein Bruder hat mich noch zu einem Bahnhof gefahren und dann bin ich mit der Eisenbahn wieder richtung Heimat gefahren, Fortzetzung folgt......
 
Ich wäre inzwischen wohl soweit, das ich mit den Rechnungen (die Du hoffentlich hast) schon beim Anwalt wäre.
Irgendwie bin ich mit zunehmendem Alter sehr viel ungeduldiger gegenüber der Unfähigkeit von Leuten, die von mir teueres Geld für nicht (ordnungsgemäß) erbrachte Dienstleistungen erzielen, geworden.
 
Bei mir ist es gerade umgekehrt, mit zunemenden alter bin ich ruhiger und geduldiger geworden, trotzdem habe ich beschlossen mich morgen juristischen Rat einzuholen. Die Rechnungen habe ich natürlich noch, schon wegen der Garantie.
Aber mein Geduldsfaden wird immer dünner, und ich hoffe die Kiste fährt befor ich dann richtig explodiere.
Danke für das mitgefühl.
Werde mal einen threat machen was ich schon alles mit der Karre erlebt habe, ...Kopfschüttel....Tränen...Unglauben...
Grüsse aus Belgien,
Peter.
 
Zurück
Oben