Restauration Türe CS

Registriert
10. Juni 2007
Beiträge
955
Danke
344
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Hallo zusammen,
bei meinem guten Stück rosten die Fahrertüren von unten wie anbei dargestellt.
Ich war bei einem Karosserie-/Lackfachbetrieb und der Meister machte mir wenig Hoffnung. Das rostet zwischen den Blechen die aufeinandergeschweißt sind. Das kann man zwar sandstrahlen und lackieren, aber das kommt nach 1-2 Jahren wieder. Das ist enttäuschend.
Muß wohl ein Fabrikationsfehler gewesen sein. Beide Fahrertüren fangen zu rosten an der Stelle an, aber die hinteren Türen sind ohne Makel.

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Türrestauration? Ist das wirklich aussichtslos oder wie kann man professionell vorgehen?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Matthias
 

Anhänge

  • P1040731.jpg
    P1040731.jpg
    88 KB · Aufrufe: 96
Ich habe keine Erfahrung mit schlechten CS-Türen, weil die idR keine Probleme machen.

Ich würde mir zwei andere Türen suchen und das Geld ggf. in eine gute Teil-Lackierung stecken
und der Karosse anschliessnd eine Hohlraumversiegelung gönnen.
 
Komplett atypischer Schaden.

Wenn ich jetzt einfach mal optimistisch einen Fertigungsfehler ausschließe - dann kann ich dazu nur erwähnen, daß ich bei CS/CSE-Türen nur ein einziges Mal ähnliches gesehen habe - da wurden wintertags mit einer übelsten Lösungsmittelmischung die Scheiben enteist und die Jauche lief in die Fensterschächte - hat dann am Türboden die Feindichtungen zersetzt.

Jetzt fragt bitte nicht, wie der Frontscheibenrahmen dieser Karre ausgesehen hat...
 
Huch... ich hatte nur auf das Thema geklickt, weil als letzter Antwortender dort 'josef_reich' stand und dachte, wieder irgendwas fernab eines atypischen Schadens zu lesen.
Aber nein... der kann auch anders. Okay, wieder etwas dazugelernt hier im Forum.