Restaurierungsbasis

Da habe ich vor 2 jahren in Köln einen in absolut guten Zustand gesehen um di 26.000 wollten die haben. Der Wagen sah noch richtig gut aus. Von aussen kein Rost zu erkennen und Innen sehr guter Zustand. Linkslenker.
 
Da habe ich vor 2 jahren in Köln einen in absolut guten Zustand gesehen um di 26.000 wollten die haben. Der Wagen sah noch richtig gut aus. Von aussen kein Rost zu erkennen und Innen sehr guter Zustand. Linkslenker.
Als FF oder den normalen?
 
Ein "normaler".
Den FF gabs nicht als linkslenker...
Im Inserat steht aber Right Hand Dirive :confused:

Ist aber kein FF, da nur eine Kieme. FF war 10 cm länger und hatte als optischen Ausgleich 2 Kiemen.
Jensen_FF_mk_11_1969.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich vor 2 jahren in Köln einen in absolut guten Zustand gesehen um die 26.000 wollten die haben. Der Wagen sah noch richtig gut aus. Von aussen kein Rost zu erkennen und Innen sehr guter Zustand. Linkslenker.
War das der Mk II in graumetallic ?
Ansonsten: Die Dinger rosten auch erst mal im Verborgenen. Der Schweller ist ja durch die Edelstahlblende abgedeckt. Es gibt da einen Haufen hübsch geschminkter Leichen.

Der Händler hat dauernd solchen "Schrott" im Angebot: Ausser den Fotos investiert der NICHTS in die Wagen.
Na immerhin ! Zumindest ist da keiner über den Zustand und Lieferumfang im unklaren.

Eher teurer Teilespender,da ist ja überhaupt nichts mehr ohne Rostlöcher.
Denke eher, dass der sogar noch mal gemacht wird. Ist immerhin ein früher Mk I.

Der technische Unterschied ist viel prägnanter. FF = Ferguson Formula,also Allradantrieb, Interceptor = konventioneller Heckantrieb
Der FF hat auch einen anderen Rahmen vor der A-Säule und weicht bei vielen sonstigen Teilen ab, das ist quasi ein anderes Auto.

Der Punkt war aber eher: Wir sollte uns mehr über den guten Zustand unserer Karosserien freuen :hello:
 
Der technische Unterschied ist viel prägnanter.
FF = Ferguson Formula,also Allradantrieb
Interceptor = konventioneller Heckantrieb
Dann solltest du auch erwähnen, daß es das erste Auto mit ABS war.
Allerdings helfen weder Allradantrieb, noch ABS bei der Zuordnung der Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ein Fahrwerk wie aus dem Mittelalter asdf , da kam doch erst die Tage was im Fernsehen , da wird die Technik auf neuzeitliche Autos umgebaut , damit man den Rosthaufen wenigstens für teures Geld noch normal fahren kann . Für das Geld bekommst Du einen traumhaft tollen SAAB und einen für die Frau dazu - die sind billiger und besser auch noch :smile: :ciao:
 
Zurück
Oben