Liebe Saab Gemeinde,
wollte mal nach 120 000 gefahrenen Kilometer (Kilometerstand gesamt 195000) mal kurz meine Erfahrungen und Reparaturen schildern.
Hatte den Wagen mit 70 000 km gekauft und gleich auf LPG gas umgerüstet (ICOM)
Der Motor hat/hatte nie damit Probleme gehabt, wohl aber habe ich die 3. Gas-Pumpe drin ( ICOM Problem) und spezielle Zündkerzen eingebaut ( Glaubensfrage).
Rostschutz durch "Mike Sanders Wachs".
- 90 000 km Kurbelwellensensor
- neuer Frosch
- 110 000 neues gebrauchtes Getriebe + Scheibe (gab Riesen Stress bis die hydraulische Kupplung wieder einwandfrei funktioniert hat!)
- 110 000 neues Thermostat
- 120 000 - 130 000 neue gebrauchte Zündbox
- 120 000 km Antriebswelle links( meine Schuld: defekte Gummi-Abdichtung am Gelenk) und mit 130 000 rechts
- 120 000 - 140 000 Leitung zum Ölkühler vorn getauscht, da verrostet und Schweisarbeiten beim linken Holm vorn hinter dem Ausgleichsgehälter durchgeführt.
- 140 000 Verdeck Mechanik verstärkt nach Anleitungen hier aus dem Forum ( ist über ein Zahnrad gerutscht)
- 170 000 neuer Zahnriemen, dabei gleich Wasserpumpe mitgewechselt
- 150 000 - 160 000 Probleme mit "verschwindendem" Kühlwasser. Behälter und alle Schläuche, Deckel getauscht.
War aber ein defekter Kühler.
- Abblasen den Auspuffs zwischen Endtopf und Kat, hab da was gebastelt, was die beiden Teile zusammendrückt.
- Ölverbrauch nicht messbar ( 2.0 l Turbo 185 PS), Verbrauch Gas 11 - 13l)
- Aktuell mein 2ter. FOB/ Frosch/Fernbedienung defekt, suche hier im Forum einen neuen
---- Kilkometerangaben geschätzt um den Verlauf aufzuzeigen----
Wollte mich nochmal hier auch für die Hilfe bedanken, die ich von euch erhalten habe
wollte mal nach 120 000 gefahrenen Kilometer (Kilometerstand gesamt 195000) mal kurz meine Erfahrungen und Reparaturen schildern.
Hatte den Wagen mit 70 000 km gekauft und gleich auf LPG gas umgerüstet (ICOM)
Der Motor hat/hatte nie damit Probleme gehabt, wohl aber habe ich die 3. Gas-Pumpe drin ( ICOM Problem) und spezielle Zündkerzen eingebaut ( Glaubensfrage).
Rostschutz durch "Mike Sanders Wachs".
- 90 000 km Kurbelwellensensor
- neuer Frosch
- 110 000 neues gebrauchtes Getriebe + Scheibe (gab Riesen Stress bis die hydraulische Kupplung wieder einwandfrei funktioniert hat!)
- 110 000 neues Thermostat
- 120 000 - 130 000 neue gebrauchte Zündbox
- 120 000 km Antriebswelle links( meine Schuld: defekte Gummi-Abdichtung am Gelenk) und mit 130 000 rechts
- 120 000 - 140 000 Leitung zum Ölkühler vorn getauscht, da verrostet und Schweisarbeiten beim linken Holm vorn hinter dem Ausgleichsgehälter durchgeführt.
- 140 000 Verdeck Mechanik verstärkt nach Anleitungen hier aus dem Forum ( ist über ein Zahnrad gerutscht)
- 170 000 neuer Zahnriemen, dabei gleich Wasserpumpe mitgewechselt
- 150 000 - 160 000 Probleme mit "verschwindendem" Kühlwasser. Behälter und alle Schläuche, Deckel getauscht.
War aber ein defekter Kühler.
- Abblasen den Auspuffs zwischen Endtopf und Kat, hab da was gebastelt, was die beiden Teile zusammendrückt.
- Ölverbrauch nicht messbar ( 2.0 l Turbo 185 PS), Verbrauch Gas 11 - 13l)
- Aktuell mein 2ter. FOB/ Frosch/Fernbedienung defekt, suche hier im Forum einen neuen
---- Kilkometerangaben geschätzt um den Verlauf aufzuzeigen----
Wollte mich nochmal hier auch für die Hilfe bedanken, die ich von euch erhalten habe