Retro Klassik 2025 Stuttgart

Registriert
05. Feb. 2009
Beiträge
1.702
Danke
1.272
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
T...Turbolinchen
B486D285-716C-4498-83E9-2FB2453CA73C.jpeg

...hab jetzt einfach frisch gemacht, dass das datum stimmt, inzwischen ist ja 2025.

wir laden herzlich ein zum messestand 1. deutscher saabclub e.v. und stammtisch stuttgart/alb.
thema....50 jahre erster deutscher saabclub e.v. .
wir freuen uns auf regen zulauf, also kommt doch alle........willkommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Stück „Alte Menschen am Boden“ hatte die diesjährige Premiere.
Teppich liegt, Stand steht, Messe kann beginnen …

Retro_01.jpg Retro_03.jpg
Retro_04.jpg Retro_05.jpg

Der Stand ist etwa hier zu finden, daneben stehen große grüne Autos mit lustigen blauen Pudelmützen auf dem Dach (Polizeimuseum), eigentlich nicht zu übersehen.
Retro_00.jpg

Wer mit `nem „H“ anreist kann es mal auf dem Oldtimerparkplatz versuchen. Die Anzahl der Plätze ist aber begrenzt.
https://www.retro-classics.de/de/faqs-haeufig-gestellte-fragen
 
...wir freuen uns natuerlich alle auf einen besuch von Euch liebe saabfahrerinnen und saabfahrer.
86B445B4-0995-4CAA-A841-E0651AA67CBD.jpeg09BC363A-58A4-4DA5-9C19-0AA5C28D367A.jpegF8F55549-BFAE-45E9-8984-F1F370EF4012.jpeg


das motto ist ja 50 jahre 1. deutscher saabclub e.v.
allso willkommen alle, das wetter ist heut truebe die stimmung am saabstand erhellend und man trifft die
coolsten leute dort.
 
Moin,
Wieder schön gemacht !
Dieses Jahr bin ich leider raus, etwas weit weg für eine Tagestour
Liebe Grüße Peter
 
Sehr schön.
Ein netter Kollege hat ein Bild von eurem Stand in unsere Teamgruppe geschickt mit den Worten "es gibt hier auch eine Martin-Ecke" :hello:
 
Danke an Alle für den tollen Einsatz, welchen ich dieses Jahr leider nur den o.g. Bildern sehen konnte.
 
Nu isse schon wieder vorbei, die Retro-Woche …

Subjektiv, ohne Zahlen zu kennen, war etwas weniger los als im letzten Jahr. Allgemein auf der Messe und auf dem Stand. Gelangweilt hat sich trotzdem niemand. Es gab stunden(!)lange Gespräche mit Besuchern, es gab Sitzproben im 96er mit Zylinder (gut, der praktische Nutzen gilt nicht für jeden, aber es geht …) und Besucher wie Standpersonal hatten Spaß.
Retro_06.jpg Retro_07.jpg
Retro_08.jpg

Danke an alle direkt oder indirekt Beteiligten, besonders an Diana und Harald.
Diana (Ladies first), die ihr Auto waschen mußte weil wir beim Aufbau festgestellt haben dass noch ein weiterer Wagen auf den Stand paßte. Und am Mittwoch spontan noch Ihren zu Verfügung gestellt hat. (Aber nicht ungewaschen, das ging gar nicht). :biggrin:
Die Standfläche war nur 1,5m länger als letztes Jahr wo wirklich nur zwei Autos möglich waren. Aber diesmal war der Stand neben uns freigeblieben, und wir konnten „jeden Zentimeter“ nutzen.
Allerdings mußte sie dadurch, obwohl gesundheitlich etwas angeschlagen, bis weit über das Messeende vor Ort bleiben. Die Fahrzeuge kommen halt nicht so bald aus der Halle.
(Ihr seid hoffentlich noch gut durch die Nacht gekommen. Gute Besserung, auch auf diesem Weg.)

Und Harald, der aus seinem schier unerschöpflich wirkenden Fundus wieder für die saabische Deko gesorgt hat. Keine Ahnung, wo Du das ganze Zeug immer herhast. :top:

Um 18.00 Uhr gab es dann das traditionelle Abschluß-Hupkonzert, hier zur besseren bildlichen Anschaulichkeit mit Blau- und Gelblicht.
Retro_09.jpg

Als die Messe für Besucher dann geschlossen wurde konnte der Abbau beginnen. Da half dann wieder die freie Fläche nebenan.
Wir konnten dort die Autos hinschieben, den Stand freiräumen und den mittlerweile arg zerstückelten Teppich lösen. (Bodenbelag ist von der Messe vorgeschrieben, und der wurde halt immer für die jeweiligen Standgrößen zurechtgeschnitten.)
Doppelseitiges Klebeband ist eine tolle Erfindung, aber das Zeug wieder vom Boden zu knibbeln Strafarbeit … :thumpdown:
Retro_10.jpg

Aber der Mond war richtig schön als wir dann endgültig aus der Messehalle kamen.
Mond.jpg

Bleibt „nur“ noch den ganzen Pröttel auszuladen, zu verstauen und sich hoffentlich auf das nächste Jahr zu freuen. :hello:
 
Noch ein paar ganz persönliche Eindrücke, außerhalb der Saab-Welt.

„Gigantisch“ trifft es wohl ganz gut.
MAN.jpg

Frühe ID/DS hatten Zentralverschluß mit Klemmkonus zur Radbefestigung. Wieder was gelernt …
DS.jpg

Wenn jemand nach Traumwagen fragt würde ich wohl 507 sagen. Davon gleich vier zu sehen geschieht wohl nicht so oft.
507.jpg

Und das Ding gab wieder `nen Zeitsprung im Kopf. Einen Borgward B2000 „durfte“ ich auf einer archäologischen Grabung am Laufen halten um Arbeiter aufs Feld,- Fundstücke ins Museum oder mal Großeinkäufe abholen zu fahren.
B2000.jpgFeierabend.jpg
 
Zurück
Oben