Rettet Die 8vaus !!!

  • Ersteller Ersteller 8-VAU-RETTER
  • Erstellt am Erstellt am
8

8-VAU-RETTER

Ich stelle mich hier und jetzt vor !!!

Ich kann es nicht mehr hören-.

SCHLACHTEN, SCHLACHTEN, SCHLACHTEN :eek::eek::eek::eek:

WIR haben auch unsere Berechtigung nicht nur die Turbos und 16 AUA !!!
 
Ich stelle mich hier und jetzt vor !!!

Ich kann es nicht mehr hören-.

SCHLACHTEN, SCHLACHTEN, SCHLACHTEN :eek::eek::eek::eek:

WIR haben auch unsere Berechtigung nicht nur die Turbos und 16 AUA !!!

Berechtigte Forderung.

Nur ne kleine Korrektur: Das heißt VauAcht

Ralf
 
7789.gif
fest39.gif
laola0.gif



genial.............
 
schicker spruch :smile:
 
aahhh.....so....
t`schuldigung
 
ich versteh das problem nicht, ich habe doch auch achtventile...





















...auf zwei zylindern :biggrin:
 
Und ich dachte schon an `nen Saab 96 mit zwei Motoren.

Einer vorn, einer hinten, wie damals der 2CV Sahara
 
Na los Jungs !!!
Wo bleibt jetzt der ultimative 8V-Sedan-Retter ???

Warum denke ich bei einem 8V-Sadan zuerst an Heckleuchten und -klappe für's Cab und ein gut geschontes Getriebe für'n 16S ???

Wieder ganz im Ernst:
Leider ist es doch bei (fast?) allen Autos so, daß die Butter-und-Brot-Varianten schneller sterben als man 'schade!' sagen kann und selbst die 'Überlebenden' werden meist nur gerade so über Wasser gehalten.
Cab's und 16S im ehrlichen Zustand 2(-) gibt es hier sicher einige. Aber gibt es auch nur EINEN EINZIGEN 8V Sedan, der (zumindest) eine 2- verdient?
 
Hallo!

Das mit dem "Butter und Brot Auto" ist ja immer Ansichtssache.

Ich habe immer noch nicht verstanden, warum ein Saab nur nach Turbo oder Nicht-Turbo bewertet wird. Ein Auto besteht doch aus vielen verschiedenen Elementen, die ein "Gesamtkunstwerk" ergeben und da ist der Motor nur ein Punkt von vielen.

Ich denke, dass man mit den Nicht-Turbos besser fährt, weil die haltbarer und unanfälliger sind. Mit meinen Nicht-Turbos (Saab und Volvo 480) habe ich da sehr gute Erfahrungen gemacht. Butter und Brot hin oder her ....

Aber da die "Masse" auf Turbo steht, sind diese PKWs sicherlich unterbewertet und es besteht die Meinung, dass es sich nicht "lohnt", diese PKWs zu pflegen und zu erhalten.


Daher: Rettet die 8 Vs!


Gruß Jevo
 
Das mit dem "Butter und Brot Auto" ist ja immer Ansichtssache.
Na, nicht ganz. Bei 'nem 16S kannst DU z.B. schon mal von e-Fenstern & -Spiegeln und anderen Kleinigkeiten, so auch oft Klima & Co., ausgehen. Die 8V's haben dann doch eher Fensterkurbeln und sonstige Buchhalterausstattung.
Und selbst innerhalb der 16V's liegen zw. Sauger & TU ja schon Welten. Die Sauger taugen eher zum gemütlichen Gleiten, während die TUs einen doch schon eher zur 'zügigen Gangart' verleiten. Und auch innerhalb der 8V-Reihe sind die Unterschiede ja nicht kleiner, sondern eher größer. Die Extrempunkte wären wohl 8V Sauger Automatik kontra RedBox-16S - zwei sich nur äußerlich ähnlich sehende Autos mit fast schon konträren Charakteren!
(Das ist hier NICHT als [Ab]Wertung zu verstehen !!!)
 
Und selbst innerhalb der 16V's liegen zw. Sauger & TU ja schon Welten!!!)

Das sehe ich aber nicht so.

Einen 900 LPT-Turbo mit 141 PS fand ich schon immer enttäuschend und meiner Meinung nach auf dem Gebrauchtwagenmarkt überbewertet.

Da macht der 126-PS-Sauger fast einen spritzigeren Eindruck. Gut, die Endgeschwindigkeit fehlt, aber wer braucht die.

Mein 900 mit 175 PS-16V-Turbo dagegen war genial, ebenso der 99 Turbo mit 145 PS.

Ähnlich geht es mir auch beim 9000. Der 2.3 LPT ist doch eher träge.

Ralf
 
Ich glaube, dass ich meinen Saab unter einem anderen Aspekt sehe, denn meinen 82er Saab sehe ich eher als einen robusten und zuverlässigen Oldi.

El. Fenster usw. wäre da nur unnötiger Schnick-Schnack, der nicht dem Flair des Autos entsprechen würde. Fensterkurbel und keine Servo - das ist noch Autofahren!

Gruß Jevo
 
Cab's und 16S im ehrlichen Zustand 2(-) gibt es hier sicher einige. Aber gibt es auch nur EINEN EINZIGEN 8V Sedan, der (zumindest) eine 2- verdient?

Ja.





Ich hasse die Mindestzeichenmenge.
 
El. Fenster usw. wäre da nur unnötiger Schnick-Schnack, der nicht dem Flair des Autos entsprechen würde. Fensterkurbel und keine Servo - das ist noch Autofahren!

obwohl es nicht ohne reiz ist die basismotorisierung mit kompletter vollaustattung (klima, leder, e-paket, sound, schiebedach etc) zu fahren.
 
gute frage, wird wohl keiner gemacht haben.
bei mir fehlten von oben letztlich leder und e-schiebedach.

bessere ausstattung und bessere innenanmutung sollten fehlende leistung verschmerzen helfen. jemand aus dem schwarz-gelben hatte sogar das armaturenbrett eines GL in leder, wirkte in verbindung mit ledersitzen sehr wertig.
 
Zurück
Oben