Richtig zitieren

turbo9000

Die dunkle Seite des Forums
Registriert
14. Apr. 2004
Beiträge
42.491
Danke
7.623
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Ich wollte nochmal darauf aufmerksam machen, richtig zu zitieren.

Wie geht das?

Oft will man nur einen Teil des Textes zitieren (und das geht dann oft schief). :smile:

Jeder Zitat (wenn man zitiert und dann den eigenen Text dazu schreibt) ist von eine paar eckiger Klammern eingefaßt. Prinzipiell so:
[quote=usernamexxxxxxxxxx] ...........[/quote] Zitat Ende[/QUOTE]
Wenn man dazwischen was rauslöscht, sollte man darauf achten, dass diese Klammernpaar nicht gelöscht wird. Auch nur das Löschen eine [ Klammer hat zur Folge, dass man das dann nicht mehr richtig als Zitat erkennt.

Als vor dem posten nochmal schauen, ob das Zitat mit

[QUOTE=username;xxxxxxxxxx] beginnt

und mit

[/quote] endet.

Danke


Edit: Hat nichts mit einem post in den letzen 5 minuten zu tun :smile: Wollte ich schon immer mal erwähnen, da es wirklich öfters vorkommt...
 
Wobei turbo9000 meint [quote=turbo9000] nicht [quote-turbo9000]
 
Da braucht offensichtlich jemand 50ml Getriebeöl intravenös...
*kicher*

Und wo wir schon dabei sind:
Heute schon den Kühler entkalkt...?
Reste bitte nicht wegkippen, wird noch gebraucht !
Denn bei Kalk hilft Antistax alleine NICHT !!

*ganz-schnell-wegrenn*

Edit
...jetzt sind's schon zwei... - Mamaaaaaaaaaaa...
 
Und ich dachte beim Lesen des Titels, ich kann euch helfen mit meinem Skriptum über richtiges Zitieren (in wissenschaftlichen Arbeiten) - hat so an die 25 Folien :cool:.... aber das wäre es dann wohl nicht worum es hier geht.... *duckundwech*
 
Und ich dachte beim Lesen des Titels, ich kann euch helfen mit meinem Skriptum über richtiges Zitieren (in wissenschaftlichen Arbeiten) - hat so an die 25 Folien :cool:.... aber das wäre es dann wohl nicht worum es hier geht.... *duckundwech*

Na dann hätte ich noch den Zusatz "hier im Forum" reinschreiben müssen...:tongue:
 
Fachleute vor !!
Sprachwissenschaftler, Philologen, Duden-Beschwörer... helft mir !!

Problem:
Wenn ich künftig irgendeine dieser neuen Elektronik-E-Klassen in die Werkstatt schleppe - ist das dann eigentlich auch eine Form von "Zieh-Tat" ?
Gibt es dafür schon eine [/Quote] - oder ist das Modell noch zu neu auf dem Markt für statistische Aussagen ??
Und vor allem - wurden die Daimler-Designer mit einem [eckigen] oder einem (runden) Klammerbeutel gepudert, als sie den ersten Entwurf dieses verquollenen Elends mittels Aneinanderkettung von /-Schrägstrichen auf's Papier schmierten...?
 
Zitat Transalpler: "...meinem Skrotum über richtiges zitieren..." Zitat Ende

:ahhhhh:................. :vroam:
 
du meinst so was [e-klasse] das ist ein Auto [/e-klasse]?
 
Zitat Transalpler: "...meinem Skrotum über richtiges zitieren..." Zitat Ende

:ahhhhh:................. :vroam:

also das ist ein nicht "kürrektes" Zitat: Wisse: Ein Zitat hat immer in genau wortwörtlicher Weise zu erfolgen - also inklusive ev. Rechtschreibfehler und allen Satzzeichen. Ansonsten ist es auch noch möglich indirekt (dem Sinne nach) zu zitieren. Dies muß man mit einer Anmerkung z.B. (vgl. [SAA096] technische Daten) kenntlich machen.

:rolleyes:

und im Literaturverzeichnis steht dann die Auflösung was [SAA096] für ein Dokument ist....
 
Endlich mal wieder ein Fred, der schon auf der ersten Seite in Streifen geschnitten, neu zusammengeklöppelt und absolut sinnfrei durch die Gegend geschoben wird.

Jungs, Ihr seid genial.
Durch Euch wird Dada als Kunstform *ewig* leben...
 
[Ende] ich mach hier gleich dicht [/Ende]....
 
[Anmerkung=Johnny Bravo]Wenn du offen lässt, dann bleibt _dein_ Thema mit dem Zitieren immer "oben" bei den ungelesenen Beiträgen :biggrin: [/Anmerkung]
 
[Anmerkung=Johnny Bravo]Wenn du offen lässt, dann bleibt _dein_ Thema mit dem Zitieren immer "oben" bei den ungelesenen Beiträgen :biggrin: [/Anmerkung]

Jo...stimmt auch wiederrum...

Wie war das? Bekloppte brauchen was, um sich auszutoben....

Bitteschön....:tongue:
 
ich pers. finde Zitate doof :biggrin:
 
Zurück
Oben