Richtiger Farbton

Danke
1.680
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Es geht um folgendes. Nach einem kleinen Unfallschaden am Auto meiner Eltern muss lackiert werden. Das wäre für mich die Möglichkeit meine noch 'nackten' VentCovers sozusagen 'dazuzulegen'. Jetzt ist mir bekannt, dass es bei Ambassadorblau zwei Farbnuancen gibt, dunkel und minimal heller. Da der Lackierer aber gut 250km von meiner Haustürentfernt ist kann er das nicht 'mal schnell' selbst überprüfen.
Daher, kann ich irgendwie ermitteln welcher Farbton genau verwendet wurde? Evtl. Baujahr oder FIN?

Daniel

Es geht um folgendes. Nach einem kleinen Unfallschaden am Auto meiner Eltern muss lackiert werden. Das wäre für mich die Möglichkeit meine noch 'nackten' VentCovers sozusagen 'dazuzulegen'. Jetzt ist mir bekannt, dass es bei Ambassadorblau zwei Farbnuancen gibt, dunkel und minimal heller. Da der Lackierer aber gut 250km von meiner Haustürentfernt ist kann er das nicht 'mal schnell' selbst überprüfen.
Daher, kann ich irgendwie ermitteln welcher Farbton genau verwendet wurde? Evtl. Baujahr oder FIN?

Daniel

Ganz einfach : Farbcod Nr im Motorraum aufschreiben

michel

Aha, ich dachte immer beide Farbtöne hätten den selben Farbcode. So kannte ich das bei Citroen. Bei manchen Modellen wurde ab einem best. Baujahr der Lackproduzent gewechselt. Folge, der Lackcode war gleich, der Farbton aber minimal unterschiedlich.

Ja, ist so. Bei diversen Farbtönen. Helfen kann da nur der Lacker, in dem er unterschiedliche Proben bestellt oder anfertigt.

...wobei diese Abweichungen bei der Lackierung der o.g. Teile keine wirkliche Rolle spielt.

Zurück
Oben