Richtsatz SAAB 99 vs. 900

Registriert
05. Feb. 2003
Beiträge
19.767
Danke
8.437
SAAB
96
Turbo
Ohne
Hallo!

Aus aktuellem Anlass - der Rallye-99er muß auf die Richtbank - wollte ich mal die Frage an die Profis stellen:

Paßt ein Richtsatz für einen SAAB 900 auch für den 99er?

Oder ist der Richtsatz für den 900 zumindest teilweise kompatibel?

Danke & Gruß,
Erik
 
eher nicht.......und der Richtsatz für den 900, den mein Karosseriebauer seinerzeit mal gemietet hatte stellte sich auch als völlig unbrauchbar heraus (für einen 900).
 
Hallo Erik !

Ausserdem ist ja , wenn ich recht informiert bin , der Radstand beim 99 kürzer . Wird also kaum passen ...
 
Okay, danke. Dann wird es wohl auf die althergebrachte Art und Weise hinauslaufen. Werkstatthandbuch mit allen Daten und Maßen habe ich ja.

Wir waren nur stutzig, da die Richtsatzverleiher nur Richtsätze für den 900 anbieten, wobei einer einen hat, der mit Saab 99+900 angegegen wird.
Obwohl es ja einige Gleichteile am Fahrwerk gibt, dachten wir, daß es vermutlich wegen Radstand schon nicht passen wird.
 
Okay, danke. Dann wird es wohl auf die althergebrachte Art und Weise hinauslaufen. Werkstatthandbuch mit allen Daten und Maßen habe ich ja.

Wir waren nur stutzig, da die Richtsatzverleiher nur Richtsätze für den 900 anbieten, wobei einer einen hat, der mit Saab 99+900 angegegen wird.
Obwohl es ja einige Gleichteile am Fahrwerk gibt, dachten wir, daß es vermutlich wegen Radstand schon nicht passen wird.

Nimm doch den, dann hast Du danach den Radstand vom 900er:tongue::tongue::tongue:
 
Hm, habe eben mal kurz in die Werkstatthandbücher für 99 und 900 geschaut.
Die dort angegebenen Richtbank-Werkzeuge sind zu einigen Teilen identisch. Muß ich mal genau vergleichen, ob es nicht doch mit einem 900er-Richtsatz gehen könnte...
 
Was machst DU mit den armen Saabs!!!!!!!!!!!!!!:frown:
 
Zurück
Oben