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- 900 I
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Liebe Mitglieder
Ich habe jetzt schon gelesen und gelesen und bin nicht richtig fündig geworden.
Ein Freund möchte bei meinem Saab 900I Bj. 89 Turbo Cabrio mit Automatik und Klima die Riemenscheibe ( wo kann ich sie am günstigsten kaufen?)
wechseln, da sie sich durchdreht.
Er hat im Ursprung nur die Wasserpumpe wechseln wollen und die Rippenriemen wechseln wollen und hat die Klima schon ausgebaut.
Nun die Fragen
-Wie kann er bei dem Automatikgetriebe den Motor blockieren, um die Schraube drehen zu können ohne dass sie sich mit dreht
- wie bzw. womit kann er die Schraube aufdrehen und wie könnte er besser daran kommen?
Ich habe schon die Variante : Anlasser andrehen lassen und vorher Radhausverkleidung lösen bzw. gekröpfter Ringschlüssel gelesen.
Gilt dies auch für 900I mit Klima und Automatik?
Damit er weiter machen kann, möchte ich für ihn recherchieren.
Vielen Dank für Antworten von euch,
Grüße
gildoro
Ich habe jetzt schon gelesen und gelesen und bin nicht richtig fündig geworden.
Ein Freund möchte bei meinem Saab 900I Bj. 89 Turbo Cabrio mit Automatik und Klima die Riemenscheibe ( wo kann ich sie am günstigsten kaufen?)
wechseln, da sie sich durchdreht.
Er hat im Ursprung nur die Wasserpumpe wechseln wollen und die Rippenriemen wechseln wollen und hat die Klima schon ausgebaut.
Nun die Fragen
-Wie kann er bei dem Automatikgetriebe den Motor blockieren, um die Schraube drehen zu können ohne dass sie sich mit dreht
- wie bzw. womit kann er die Schraube aufdrehen und wie könnte er besser daran kommen?
Ich habe schon die Variante : Anlasser andrehen lassen und vorher Radhausverkleidung lösen bzw. gekröpfter Ringschlüssel gelesen.
Gilt dies auch für 900I mit Klima und Automatik?
Damit er weiter machen kann, möchte ich für ihn recherchieren.
Vielen Dank für Antworten von euch,
Grüße
gildoro