Riemenscheibe Kurbelwelle

Registriert
01. Okt. 2009
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Jaa nachdem ich nun 1 1/2 Wochen auf den Kurbelwellensensor gewartet habe und es endlich mal nicht regnet, so das ich bei mir vorm Haus schrauben kann , bekomme ich diese Riemenscheibe nich von der Kurbelwelle runter.Ich weiß das es auch ohne Schlagschrauber geht nur nicht wie, gibt es da einen Trick?
 
Bekommst Du die Riemenscheibe nicht runter, oder die große Schraube?

Schlagschrauber nur für die Schraube.

Die Riemenscheibe muß so runter gezogen werden (klemmt manchmal etwas)
 
Ich bekomme die Schraube nicht gelöst. Der Motor lässt sich zwar nicht mehr durchdrehen nachdem ich die Bremsscheibe blockiert habe aber es federt so das ein Schlag mit dem Hammer auf den Schlüssel verpufft.
 
Da braucht man einen Schlagschrauber....und zwar einen guten...
 
Also den letzten 9000er habe ich bei ebay mit kaputter Riemenscheibe verschleudert und der Käufer kam hier an mit einer Ersatzscheibe und nem Kumpel und ob du es glaubst oder nicht die haben vor meiner Tür auf meinem Stellplatz die Riemenscheibe gewechselt ohne Schlagschrauber und sind mit dem Auto weggefahren.
 
Also den letzten 9000er habe ich bei ebay mit kaputter Riemenscheibe verschleudert und der Käufer kam hier an mit einer Ersatzscheibe und nem Kumpel und ob du es glaubst oder nicht die haben vor meiner Tür auf meinem Stellplatz die Riemenscheibe gewechselt ohne Schlagschrauber und sind mit dem Auto weggefahren.

Kann gut gehen. Oft sitzt die aber gut fest....

Der eine wird sicher an der Schwungscheibe die KW blockiert haben, während der andere gelöst hat.

Wenn die aber richtig fest sitzt, gehts oft nur mit einem Schlagschrauber----
 
Ja, eine passende Nuss und Werkzeug mit laaangem Hebel genügen
 
Ja, eine passende Nuss und Werkzeug mit laaangem Hebel genügen

Ach, mit einem LKW Schlagschrauber geht das soooo gut, dass ich dieses Laanger Hebel - Festklemmprozedere nicht mehr praktiziere (wenn es die Gegebenheiten erlauben)...:cool:
 
Zurück
Oben