- Danke
- 51
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- LPT
Grüezi Saabfreunde
Zuerst der Aufsteller, war am ZZ Top Konzert in Locarno. War super g..., aber
das ist eine andere Geschichte.
Nun zum Absteller, habe das Cabrio danach zwei Tage an einem Waldrand parkiert. Am Samstag, mich trifft
der Schlag. Einige Blätter auf dem Dach, diese weggewischt und darunter ein Riss im Dach, ca. 10 cm lang.
Es ist kein Schnitt, eher als wenn jemand auf dem Dach gestanden hätte, was ich aber nicht glaube.
Der Riss war nicht ganz durch, einzelne Fäden waren nicht durchgetrennt.
Ist dies etwa eine Schwachstelle im Dach, oder ist mein Dach altersschwach? Man sieht auf dem Foto sowas
wie eine Verlängerung des Risses ohne gerissen zu sein.
Wie auch immer, lässt sich sowas optisch einigermassen erträglich reparieren?
Mein Sattler hat schon beim Fahrersitz fast einen Weinkrampf gekriegt... in etwa... nie mehr einen Saabsitz reparieren.
Weiss übrigens nicht wie alt mein Dach ist, aber ist bestimmt nicht mehr das Erste.
Danke für Hilfe
9-3 mit 900
Zuerst der Aufsteller, war am ZZ Top Konzert in Locarno. War super g..., aber
das ist eine andere Geschichte.
Nun zum Absteller, habe das Cabrio danach zwei Tage an einem Waldrand parkiert. Am Samstag, mich trifft
der Schlag. Einige Blätter auf dem Dach, diese weggewischt und darunter ein Riss im Dach, ca. 10 cm lang.
Es ist kein Schnitt, eher als wenn jemand auf dem Dach gestanden hätte, was ich aber nicht glaube.
Der Riss war nicht ganz durch, einzelne Fäden waren nicht durchgetrennt.
Ist dies etwa eine Schwachstelle im Dach, oder ist mein Dach altersschwach? Man sieht auf dem Foto sowas
wie eine Verlängerung des Risses ohne gerissen zu sein.
Wie auch immer, lässt sich sowas optisch einigermassen erträglich reparieren?
Mein Sattler hat schon beim Fahrersitz fast einen Weinkrampf gekriegt... in etwa... nie mehr einen Saabsitz reparieren.
Weiss übrigens nicht wie alt mein Dach ist, aber ist bestimmt nicht mehr das Erste.
Danke für Hilfe
9-3 mit 900