Ro(s)t an Karroserie bei hinterer Feder

Registriert
16. Juni 2010
Beiträge
30
Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Guten Abend,

habe heute meinen neuen alten Saab abgeholt. Bin happy, obwohl der Verdeckdeckel bzw. dessen Antrieb noch gerichtet werden muss, aber bantansai hat bereits seine hilfe angeboten und ich hoffe er bekommt das hin. Weiterhin habe ich das Auso heute auch mal hochheben lassen und dabei ist mir bzw. dem Mechaniker an der Karosserie hinten rechts, wo die Federn Aufsitzen Rost aufgefallen. Ist wie einmal um die Ferder rum. Ist der Fehler jemanden bekannt, oder ist das ein Einzelfall?
Der Mechaniker meinte das hält noch ne Weile, aber machen lassen sollte man das schon, das ist meine Meinung. Ich werde wohl demnächst mal einen Karosseriebauer aufsuchen.

Gruß

Flo
 
Hm, ich kenne das an der Stoßdämpferaufnahme. Am besten vor dem nächsten Winter mal drangehen.
 
... wo die Federn Aufsitzen Rost aufgefallen. Ist wie einmal um die Ferder rum....

Ich zeige Dir Sonntag noch mehr Stellen:biggrin:
In der Regel hilft aufhalten und vorbeugen, da brauch es noch keine Spengler:smile:
PS Gib mal in Deinen Daten an, dass es sich um einen 900NG FPT handelt und Baujahr dabei!
Kann von Vorteil sein.
 
Guten Abend,

habe heute meinen neuen alten Saab abgeholt. Bin happy, obwohl der Verdeckdeckel bzw. dessen Antrieb noch gerichtet werden muss, aber bantansai hat bereits seine hilfe angeboten und ich hoffe er bekommt das hin. Weiterhin habe ich das Auso heute auch mal hochheben lassen und dabei ist mir bzw. dem Mechaniker an der Karosserie hinten rechts, wo die Federn Aufsitzen Rost aufgefallen. Ist wie einmal um die Ferder rum. Ist der Fehler jemanden bekannt, oder ist das ein Einzelfall?
Der Mechaniker meinte das hält noch ne Weile, aber machen lassen sollte man das schon, das ist meine Meinung. Ich werde wohl demnächst mal einen Karosseriebauer aufsuchen.

Gruß

Flo

Genau das Problem hatte ich beim 97er Cabrio auch; beide hintere Federdome einmal ringsherum KOMPLETT DURCH!!!:eek: Aber nicht nur diese Stellen, sondern auch der beifahrerseitige Durchgang für den Stoßdämpfer nebst zwei teilweise riesigen Durchrostungen in den hinteren Radkästen...
Komisch eigentlich, bei einer vollverzinkten Karosserie...:thumpdown:
Das artete in wochenlanger Arbeit aus, Hinterachse, Endschalldämpfer, Stoßdämpfer und Federn zu demontieren und Reparaturbleche anzufertigen. Geschweige denn das kranke Blech möglichst sauber ´rauszutrennen, denn das sind z.T. Stellen, wo man mit Blechschere und Winkelschleifer kaum ´rankommt.
Aber ist interessant zu erfahren, daß ich nicht der einzige mit diesem Problem bin! Bisher dachte ich, das stünde in unmittelbarem Zusammenhang mit der wirklich rücksichtslosen, ruppigen Umgehensweise des Vorbesitzers mit dem Wagen. Der hatte sich, wenn überhaupt, nur um das allernotwendigste gekümmert :thumpdown:
 
Hallo,

und danke für die zum Teil aufmunternde Worte. Ich werde mal danach schauen lassen, durch ist da auf jeden Fall noch nichts. @Bantansai: Ich hoffe nicht, dass du mir noch allzuviele Stellen zeigen wirst. Aber am Verdeckkastenmotor, bzw. der Halterung war auch ein Wenig Rost. Bis morgen, versuche zwischen 11 und 12 bei dir zu sein.
Sonst allen noch ein schönes Wochenende und ich werde meine Daten ergänzen!

Gruß

Flo
 
Hi,

wenn das Verdeck wieder richtig geht und ich das Auto gewaschen habe werde ích ein Fotoshooting machen. Natürlich werde ich euch daran teilhaben lassen.:redface:
Ich hoffe ihr könnt euch bis Montag, Dienstag gedulden, ich musste auch Geduld üben bis ich das Auto hatte.:rolleyes:

Bis bald...
 
Zurück
Oben