Ronal Turbo 7x16

Danke
0
SAAB
900 I
Gemeinde, hallo!

Seit nunmehr drei Monaten bin ich glücklicher Besitzer eines 900 turbo Sedan - tiptop, der Eimer.
Zu meinem Anliegen: Die Sonne kommt jetzt immer häufiger raus und so langsam mache ich mir Gedanken über ordentliche Sommerschuhe. Winterbereift ist der Koffer mit 6,5x16 - sieht von der Größe wirklich schick aus und sollte auch das Format für den Sommer sein.
Meine Frage ist, ob Ronal Turbo-Felgen der Größe 7x16 mit ET32 (KBA 41075) passen oder ob ich da mit Distanzscheiben etc. arbeiten müsste? Hat die jemand eingetragen?

Schönen Dank für Eure Antworten,
Henning

Willkommen!

Behebe aber mal den Tipfehler in dem Text ;-) Es sind 7x16, nicht x13 :-)

aber 7x16 wird nicht ET 32 haben :rolleyes: Klingt mir nach den RTs für Renault o.ä. Die gab's doch in allen möglichen Größen und Lochkreisen

Danke für den Hinweis bezüglich der Einpresstiefe. Welche Dimension müsste die ET denn bei 7x16 haben, damit man ohne Schleifen und sonstige Probleme die Alus eingetragen bekommt?

Schönen Dank!

Also die 7J 16"er vom 9k haben ET25 und sind auf den 900ern meines Erachtens sehr gut fahrbar. 195er haben LUft und mit 205ern wird es recht eng.

Noch einmal dieses Thema: Habe originale Ronal Turbo Felgen, neuer Lochkreis 7J x 16, ET 32 (!) , ohne Aufschrift 'Ronal Turbo', angeboten bekommen. Angeblich seien die von einem Saab. ET 32 habe ich bezüglich Saab 900 noch nicht gehört. Passen die denn nun? Bisher erfolgte noch keine eindeutige Antwort. Habe nichts an Info gefunden. Da ich schon einen Satz besitze, will ich die nach totaler Aufarbeitung eventuell hier im Forum anbieten.

Noch einmal dieses Thema: Habe originale Ronal Turbo Felgen, neuer Lochkreis 7J x 16, ET 32 (!) , ohne Aufschrift 'Ronal Turbo', angeboten bekommen. Angeblich seien die von einem Saab. ET 32 habe ich bezüglich Saab 900 noch nicht gehört. Passen die denn nun? Bisher erfolgte noch keine eindeutige Antwort. Habe nichts an Info gefunden. Da ich schon einen Satz besitze, will ich die nach totaler Aufarbeitung eventuell hier im Forum anbieten.

Dürfte passen... hast PN

Die seinerzeit aus dem Allgäu vertriebenen und für Saab 9000 und 900 zugelassenen Ronal Turbo 7Jx16 hatten (und haben) ET 32.

Eventuell lasse ich sie, wie unser geschätzter Forumkollege "mcfly", aufarbeiten und in Wagenfarbe (odoardo) lackieren, incl. Ersatzgrill. Dann wird ab und zu 'mal gewechselt mit den hochglanzpolierten Exemplaren und dem Chromgrill. Denke 'mal, dass die Teile nichts an Wert verlieren, außer man fährt sie kaputt.

Soo breite Walzen auf so ein schmales Auto ?

Ja, ich finde die 6,5 x 16 schon grenzwertig.

Ja, ich finde die 6,5 x 16 schon grenzwertig.
Tja, so verschieden sind die Ansichten, dass ich es ebenso sehe - allerdings von der anderen Seite: noch schmaler wirkt für mich wieder wie alter Ami mit Spalttabletten und sinnlos überhängender Karosse.

Tja, so verschieden sind die Ansichten, dass ich es ebenso sehe - allerdings von der anderen Seite: noch schmaler wirkt für mich wieder wie alter Ami mit Spalttabletten und sinnlos überhängender Karosse.

Mehr braucht es nicht:

Anhänge

• sw-h_135.jpg
    sw-h_135.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 71
  • 16_mit-19550vr16_750.jpg
    16_mit-19550vr16_750.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 71
  • 16_-mit-19550vr16-2_909.jpg
    16_-mit-19550vr16-2_909.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 71
JaJa, auf die alten 16er AEROs kann man sich schon einigen.
Wenn auch mit 205/50. :rolleyes:

Zur Not habe ich die auch noch. Sind mir aber ein wenig zu langweilig und alltäglich. Alles Geschmacksache...

....und das Verhältnis Felgenbreite zu Einpresstiefe führt zu einem deutlich angenehmeren Fahrverhalten..

Fahre im Jahr mit diesem Wagen nur so ca. 2.000 Km hier in der Gegend herum. Da ist's egal.

war auch eher als Hinweis gedacht für diejenigen, denen es nicht egal ist

Zurück
Oben