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Servus!
Infiziert war ich schon lange, jetzt hab ich endlich mein schönes Cabrio...
Beim trockenledern nach der Handwäsche ist mir auf der Beifahrerseite (auf der Seitenwand-oben) eine kleine Roststelle (2x5mm) aufgefallen.
Ich habe also mal näher nachgesehen & siehe da: ROST unter dem Gummi des Verdeckkastens! auf ca 10 cm Länge.
Dieser hat sich schon minimla auf die Seitenwand ausgebreitet.
Ich also zum Lacker meines Vertrauenes: 300€ für die Falz & die komplette Seitenwand. Super!
Genau das braucht man bei einem neuen Auto...
Nach genauer Betrachtung scheint es sich um einen Konstruktionsfehler zu handeln.
Beim öffnen & schliessen des Verdecks wird der Gummi vorne am Verdeckkasten minimal auf der Falz hin & her geschoben.
Aufgrund der Formgebung des Blechs bleibt unter dem Gummi zusätzlich immer Wasser stehen, idealer Rostherd... echt clever gelöst!
Ich werde den Lacker bitten die Fahrerseite ebenfalls unter dem Gummi dick einzufärben, obwohl da keinerlei Rost zu sehen ist.
Nun die Gretchenfrage:
"Wie kann man diesen Schaden verhinern?"
Das Wasser wird unter dem Gummi immer stehn bleiben.
Ich dachte daran Unterbodenschutzwachs dick auf die Falz unter dem Gummi aufzusprühen & ebenfalls die Innenseite des Gummis nicht auszusparen.
Beim aufdrücken des Gummi's ist dann alles schön eingewachst & wo Wachs ist, kann kein Wasser sein...
Habt ihr eine andere Idee?
Könnte man auch Fett nehmen?
Danke für Eure Ratschläge!
Grüße aus Rheinhessen
Infiziert war ich schon lange, jetzt hab ich endlich mein schönes Cabrio...
Beim trockenledern nach der Handwäsche ist mir auf der Beifahrerseite (auf der Seitenwand-oben) eine kleine Roststelle (2x5mm) aufgefallen.
Ich habe also mal näher nachgesehen & siehe da: ROST unter dem Gummi des Verdeckkastens! auf ca 10 cm Länge.
Dieser hat sich schon minimla auf die Seitenwand ausgebreitet.
Ich also zum Lacker meines Vertrauenes: 300€ für die Falz & die komplette Seitenwand. Super!
Genau das braucht man bei einem neuen Auto...
Nach genauer Betrachtung scheint es sich um einen Konstruktionsfehler zu handeln.
Beim öffnen & schliessen des Verdecks wird der Gummi vorne am Verdeckkasten minimal auf der Falz hin & her geschoben.
Aufgrund der Formgebung des Blechs bleibt unter dem Gummi zusätzlich immer Wasser stehen, idealer Rostherd... echt clever gelöst!
Ich werde den Lacker bitten die Fahrerseite ebenfalls unter dem Gummi dick einzufärben, obwohl da keinerlei Rost zu sehen ist.
Nun die Gretchenfrage:
"Wie kann man diesen Schaden verhinern?"
Das Wasser wird unter dem Gummi immer stehn bleiben.
Ich dachte daran Unterbodenschutzwachs dick auf die Falz unter dem Gummi aufzusprühen & ebenfalls die Innenseite des Gummis nicht auszusparen.
Beim aufdrücken des Gummi's ist dann alles schön eingewachst & wo Wachs ist, kann kein Wasser sein...
Habt ihr eine andere Idee?
Könnte man auch Fett nehmen?
Danke für Eure Ratschläge!
Grüße aus Rheinhessen