- Registriert
- 22. Sep. 2006
- Beiträge
- 2.529
- Danke
- 1.890
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1985
- Turbo
- FPT
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die problemstelle am 900er an der Seite sehe ich dagegen eher als "konstruktionsbedingt". ...
Ein Korrosionsproblem das an einem Auto bei normaler Nutzung nach 25 Jahren auftritt ist sicher kein konstruktionsbedingter Fehler. Dafür ist der Zeitraum einfach zu lang....da braucht man sich nach 25 jahren nicht über ne rostende motorhaube aufregen, ob konstruktionsbedingt oder nicht...
Denke, dass der Hersteller dies getan hat. Viel anders kann man dies da kaum lösen, ohne sich neue 'Baustellen' einzuhandeln. Und wenn wir uns ansehen, welche Karren, damals wie heute, nach weitaus kürzerer Zeit ganz andere Rostsorgen haben, müssen wir feststellen, dass die Jungs dort die von Dir hier genannte Aufgabe doch sehr ordentlich erfüllt haben.Der Hersteller hat dafür zu sorgen, dass seine Konstruktion so resistent wie möglich ist, ...
Manchmal ist es schon komisch:
Mercedes W 210 meines Vaters, EZ. 1997, immer auch im Winter gefahren, keine Pflege, überhaupt kein Rost, sieht aus wie neu.
...
Ja, das ist wirklich merkwürdig. Kenne keinen sonstigen W 210er, der so "sauber" dasteht.Glück gehabt, der silberene Rentner-210 (MY 99?) meines Vaters wurde von der Mercedes-Niederlassung bereits mehrfach nachbehandelt und teilackiert...und gammelt überall.
fast ... es liegt daran wie "frisch" der Lack war in den die Karosse geschmissen wurde. Das Tauchbad wird wohl nur ca. alle 4 Wochen komplett neu befüllt. In der Zeit laufen da aber auch gewisse biologische und chemische Prozesse, die der Lackqualität nicht sonderlich zuträglich waren. Sprich: je älter der Lack im Bad, desto mieser die Qualität. Cartiers Auto dürfte der erste in einem frisch befüllten Bad gewesen sein... haste nen Wagen erwischt der später drin war, kannst ihn eigentlich auch gleich wieder entsorgen, das ist n Kampf gegen WindmühlenIch hatte mal irgendwo gelesen, dass die teilweise sehr unterschiedliche Rostanfälligkeit an den abstrusesten Stellen daran gelegen haben soll, wie 'frisch' das Blech beim Lackieren war. Bilde mir ein, dass dazu mal etwas in der OM oder OP stand.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen