Rost hinten Innenseite Kotflügel

Registriert
26. Apr. 2003
Beiträge
853
Danke
30
Hat jemand einen Tipp, wie man die abgebildete Roststelle beheben kann bzw. wie ich das angehen sollte. Habe das hinten links und rechts an der Innenseite der Kotflügel.

Art
 
Teppichverkleidung abnehmen und mal reinfühlen, wie es von innen aussieht/sich anfühlt. Evtl. mit einem Spiegel versuchen nachzuschauen....

Abkratzen soweit es geht, Dann schmirgeln / Drahtbürste.
Dann eine gute Rostgrundierung (Herconia / Hammerite o.ä.). Dann einen guten Lack und ich persönlich würde Unterbodenschutz draufschmieren....
Ach ja und vor allem von Innen Hohlraumversiegelung...
 
Angeblich war der Wagen Hohlraumversiegelt. Was nehme ich denn da für ein Mittelchen um das "aufzufrischen". Kenne mich nicht aus. Schmirgeln, bürsten und Lackieren traue ich mir zu. Also den Part von außen. Werde mal am WE scheuen was ich von innen sehen kann und sage dann Bescheid.

Andreas
 
Angeblich war der Wagen Hohlraumversiegelt. Was nehme ich denn da für ein Mittelchen um das "aufzufrischen". Kenne mich nicht aus. Schmirgeln, bürsten und Lackieren traue ich mir zu. Also den Part von außen. Werde mal am WE scheuen was ich von innen sehen kann und sage dann Bescheid.

Andreas

Die Mittelchen sind ein wenig wie das Öl, Glaubenssache.

Ich stehe auf dem Standpunkt, eine Standard Hohlraumversiegelung (z.B. von Holts - gibts eigentlich bei jedem Auto-Bedarfs-Laden), die richtig angebracht wird (richtig = überall, vor allem in den Ecken und da wo man schwer dran kommt) ist immer gut genug....
Daher der Rost an solchen Stellen, ist unbequem dran zu kommen, also kommt da kaum was von dem Zeug hin...
 
Zum Nachbessern der Hohlraumversiegelung würde ich FluidFilm empfehlen.
(Infos unter www.fluidfilm.de)
Ganz simpel aus der Sprühdose mit 60cm Plastiksonde.

FluidFilm ist recht langzeitaktiv (härtet nicht aus) und kriecht in alle Ecken/Spalte.
Dadurch kann man rissige (auf Lösungsmitteln basierende-) Hohlraum-Wachse gut ausbessern.

Gruß,
Stephan
 
Zurück
Oben