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- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- 1997
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo Saabianer :)
Habe mich grad angemeldet, eine kurze Vorstellung abgegeben und komme nun ins Forum um meine erste(n) Frage(n) loszueisen. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben ?
Fahre nun seit knapp 2 Wochen ein gelbes 900-II er Cabrio und fange nun langsam an, einen Reparaturstau abzuarbeiten. Da ja nun der Herbst vor der Tür steht, möchte ich die letzten warmen Tage nutzen und noch dem Rost an den Kragen gehen.
Wie ich bisher gelesen habe ist es beim Cabrio üblich, dass auf der Fahrerseite am Türschloss/Fänger ein "Rostnest" entsteht. Wie seid ihr dieses Problem angegangen ?
Rost habe ich im sichtbaren Bereich bereits weggedremelt und mit Fertan behandelt. Werde noch die hintere Seitenverkleidung ausbauen und "von hinten ran".
Schweisst oder spachtelt ihr diese Stelle nach der Rostbehandlung ? Das bei mir vorhandene Loch ist ca. so groß wie nen Fingernagel vom Ringfinger.
Dann geht es weiter: Bisher hatte ich immer Metalliklacke, also Unilack und Klarlack. Da mein Wagen ja gelb ist, würde ein 2K Unilack gehen ? Weiß nicht, worauf ich da achten muß, ncht das sich da was aufbläht am Restlack.
Nach Reparatur würde ich noch alles schön mit Sanders im Hohlraum dahinter einschmieren und den Fön anwerfen.
Belasse ich es erst einmal bei diesen Fragen, ist eh schon wieder der vollkommende Roman geworden
Netten Gruß aus Dortmund vom Olli
Habe mich grad angemeldet, eine kurze Vorstellung abgegeben und komme nun ins Forum um meine erste(n) Frage(n) loszueisen. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben ?
Fahre nun seit knapp 2 Wochen ein gelbes 900-II er Cabrio und fange nun langsam an, einen Reparaturstau abzuarbeiten. Da ja nun der Herbst vor der Tür steht, möchte ich die letzten warmen Tage nutzen und noch dem Rost an den Kragen gehen.
Wie ich bisher gelesen habe ist es beim Cabrio üblich, dass auf der Fahrerseite am Türschloss/Fänger ein "Rostnest" entsteht. Wie seid ihr dieses Problem angegangen ?
Rost habe ich im sichtbaren Bereich bereits weggedremelt und mit Fertan behandelt. Werde noch die hintere Seitenverkleidung ausbauen und "von hinten ran".
Schweisst oder spachtelt ihr diese Stelle nach der Rostbehandlung ? Das bei mir vorhandene Loch ist ca. so groß wie nen Fingernagel vom Ringfinger.
Dann geht es weiter: Bisher hatte ich immer Metalliklacke, also Unilack und Klarlack. Da mein Wagen ja gelb ist, würde ein 2K Unilack gehen ? Weiß nicht, worauf ich da achten muß, ncht das sich da was aufbläht am Restlack.
Nach Reparatur würde ich noch alles schön mit Sanders im Hohlraum dahinter einschmieren und den Fön anwerfen.
Belasse ich es erst einmal bei diesen Fragen, ist eh schon wieder der vollkommende Roman geworden
Netten Gruß aus Dortmund vom Olli