Rostprobleme

Registriert
07. Aug. 2009
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
Ohne
Hallo ,mein Saab 9-3 Baujahr 1999 2,0 SE ,hat ein Rostproblem am vorderen Stossfänger aufhängung,hat jemand eine Ahnung was so etwas kostet und kann ich so noch weiter fahren ?
Bild anbei.
MFG
Ralf Pausacker
 

Anhänge

  • IMG_0046.jpg
    IMG_0046.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_0045.jpg
    IMG_0045.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 145
... dann schiebe mal die Schutzkappe innerhalb der Feder nach oben, dann bekommt der Begriff "Rostprobleme" für Dich sicher eine neue Bedeutung! :biggrin:
 
Und da denkt man immer Rast sollte " heutzutage" (auch wenn 99) kein Thema mehr sein.
Ich würd die Dichtmasse abracken mit Bürste entrosten, den groben Rost, und Korrossionsschutzfett draufpecken.
Jahrlich kontrollieren und bei Bedarf nacharbeiten.
 
...und warum sieht das Federbein so feucht aus...?!?! :eek:
 
Also, wenn ich mir den Rost da so anschaue, an der Aufnahme des Federbeins....... Mal ein bischen herumstochern, das ist bestimmt schon durch! Sieht nicht gut aus!

Und dann sollten die Stoßdämpfer auch gleich mitgemacht werden.
 
Hallo Pausacker.
Musste gestern mit Entsetzen feststellen, dass mein alter Herr einen neuen 9-3 II gekauft hat. Grund: sein alter gehirschter 99er 9-3 sah in etwa so aus wie auf deinen Bildern. In der Werkstatt sagte man ihm, dass es ungefähr gegen 4000:eek: helvetische Dollar kosten würde, um das ganze wieder sauber hinzurichten. Das kam halt dann einem wirtschaftlichen totalschaden gleich.

Wenigstens hielt die Werkstatt noch was von diesem sonst sehr guten Gefährt, und lässt es jetzt als Trainingsobjekt von den Lehrlingen wiederherstellen. War aber ziemlich von den Socken als ich erfuhr, dass ein 11 Jahre alter Saab, so rottig dastehen kann. :frown:

Gruss Petteri
 
Ja ja, der liebe Rost...

Bei mir hat es etwa an der Stelle von oben angefangen, habe ich alles freigelegt, entrostet, mit Fertan behandelt und dann Zinkfarbe drauf. Ich hoffe das sieht nicht nächstes Jahr genau so aus.

Zwei weitere Stellen habe ich noch entdeckt, wenn auch keine tragenden...
...bis Januar 2010 dachte ich noch, dass ich mir um Rost am Auto nie wieder Gedanken machen muss:mad:
 
Zurück
Oben