Rot qualmende Reifen von Kumho

Scherzfrage, mmh? ;)

1. Saab hat Vorderradantrieb
2. Ausser beim Driften oder beim Burnout braucht man einen solchen Reifen nicht
 
Xanthos schrieb:
Scherzfrage, mmh? ;)

1. Saab hat Vorderradantrieb
2. Ausser beim Driften oder beim Burnout braucht man einen solchen Reifen nicht

Also der Vorderradantrieb hat mich aber noch nie vom Driften abgehalten, das ist eher eine Technik-, Fahrwerks- und Mutsache :)

Die Reifen finde ich ja den absoluten Wahnsinn, muss ich mir unbedingt mal fürn BMW besorgen :)
 
Die Traktionskontrolle in meinem Meriva ist 1A (im Gegensatz Du der von Skoda!) besonders im Winter, und dem 901 wuerde die auch gut stehen...
/To
 
Nein... im bergigen Bergischen wohnender...
 
xenium schrieb:
Also der Vorderradantrieb hat mich aber noch nie vom Driften abgehalten, das ist eher eine Technik-, Fahrwerks- und Mutsache :)

Es gibt nur 2 Regeln für Drifting bei Wettkämpfen und die erste davon heißt: "Das Fhzg. muß Hinterradantrieb haben." - darüber hinaus hat für mich das Handbremse-ziehen-und-Heck-rutschen-lassen bei einem VR-angetriebenen Auto nix, absolut garnix, mit Drifting zu tun. (...auch wenn's Spaß macht)

Noch hinzugefügt für die, die es interessiert:
Wie sieht der rote Qualm denn aus?
 
Also so ganz stimmt das nicht. Man (also zumindest ich) kann mit einem Frontler auch ohne Handbremse driften. Natürlich ist das dann kein _Power_slide wie bei meinem BMW. Aber meinen 9000er konnte ich besonders bei nasser Straße recht gut aufschaukeln und der kam bei der richtigen Kurve auch fast 2/3 so quer wie ich meinen E28 jetzt rauslassen kann. Aber wie gesagt, erfordert schon etwas mehr an Mut :) Denn da is nix mit aufs Gas steigen im 1. Gang , ich hatte da immer so ca 75-100 kmh drauf.
 
xenium schrieb:
Also so ganz stimmt das nicht. Man (also zumindest ich) kann mit einem Frontler auch ohne Handbremse driften. Natürlich ist das dann kein _Power_slide wie bei meinem BMW. Aber meinen 9000er konnte ich besonders bei nasser Straße recht gut aufschaukeln und der kam bei der richtigen Kurve auch fast 2/3 so quer wie ich meinen E28 jetzt rauslassen kann. Aber wie gesagt, erfordert schon etwas mehr an Mut :) Denn da is nix mit aufs Gas steigen im 1. Gang , ich hatte da immer so ca 75-100 kmh drauf.
Wenn ich sowas lese fällt mir nur eins ein:

Wahrscheinlich verwechselst du da Mut mit Leichtsinn!!

...no further comment
 
Am Saab nicht, nein.
Aber wer mal am Hockenheimring bei der Driftchallenge war, der fände die nicht besonders unsinnig.

Gruß
Martin

Genau, das sah schon gut aus am Ford Mustang :smile: Am Saab braucht man das so sehr wie Rost am AWT.
 
Jedes Mal Hunger kriegen, wenn man ans Auto geht? Dabei ist es doch das leichteste, j e d e n Reifen nach verbranntem Gummi riechen zu lassen. Ich wüsste nicht, was besser wär. . ?
 
Zurück
Oben