Rote Box 137007100

aero270

Uddevalla Tuner
Registriert
21. Juli 2004
Beiträge
5.151
Danke
454
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Hallo,
habe keinerlei Unterlagen über "rote Boxen".
Hätte gerne den fahrzeugspezifischen Verwendungsbereich für diese ( war im 901 )
137007100 steht Saab 9000 drauf.

Danke für die Hilfe im Voraus :smile:

Stephan
 
Gehört zum 9000 turbo Mj. 87-88. Bringt 140 kw und 275 Nm mit 98 Oktan.
 
Nr.137007100
9000 T16 2.0 M87-88 ohne Kat
140kw APC ohne DI
Verwendung mit Kraftstoffdruckregler und 98 Oktan, manuelle Schaltung

Meinst das mit Verwendung?
Mist zweiter!
 
danke,
ok,
also nicht für G-KAt.
Interessant...
 
Ist das denn so wichtig ? Ist schliesslich ein Standard APC und keine Motorsteuerung. Ist baugleich zu dem APC aus dem 900er. Klar, mit der Eintragung wird es vermutlich schwierig; aber technisch funktioniert das einwandfrei.

Hier findest du eine Menge Infos zu Saab APCs:
http://www.900aero.com/main/tech_main_apcmod.htm


Sehe ich genauso wie gemm.
Gibt ja keine Abhängigkeit bis auf die Tatsache, dass die Info über die Drehzahl für das APC benötigt wird.

Mit Kat dürften es 5-6 PS weniger sein und da erreicht man die 185 PS, die wir ja aus der 900er Red Box kennen.
 
Wurde doch mal von unseren älteren Mitbürgern (wenn ich nur wüsste wer) aufgeklärt:

Bei der Entwicklung gab es noch keinen 98er Bleifreisprit und demzufolge keine so hohen Ladedrücke für die Katversionen.
 
grossartige box

Hallohallo......

die gleiche box hatte ich in meinem 89tu16.... war grossartig.....

etwas bissiger als die die für den 900er gedacht waren:biggrin::biggrin::biggrin:

viel spass
 
ok, dann such ich mal den fehler, warum er damit so "komisch" läuft...Spritdruckregler?
 
eben nicht.....:cool:
 
? Warum das ?
Nee glaub ich nicht.
Vielleicht können sich ja die Spezialisten mal hier äußern, Benzindruck macht Sinn den zu erhöhen....
 
? Warum das ?
Nee glaub ich nicht.
Vielleicht können sich ja die Spezialisten mal hier äußern, Benzindruck macht Sinn den zu erhöhen....

Andere ZZP Verstellung oder so was....wie gesagt, da sollte sich lieber einer Melden, der es genau weiß.
Ich meine mich nur zu erinnern, dass es eine Tuningversion gab, wo auch ein andere Verteiler dazu gehörte....
 
ja, nen festgesetzten Zündzeitpunkt, da war was ....lang ist´s her
 
Zu der Box gehört nur ein modifizierter Benzindruckregler. Anderer Verteiler ist für DIESE Box nicht von Nöten.
 
ok, wer hat so`n Ding?:smile:
 
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Druckregler 3,0 bar Bosch 0 280 160 256
(Druckregler 3,0 bar Lucas FDB 936) <- Darüber habe ich selbst keine Infos

Es gibt dann noch Benzindruckregler mit einstellbarem Druck, aber die kosten deutlich mehr und sind im Zweifelsfall ohne ABE

[/FONT]
 
ok, wer hat so`n Ding?:smile:

Häng den Manometer rein, nimm die 24er Nuss und die große Rohrzange ...und stell den gewünschten Benzindruck ein.
Relevante Verteilertoleranzen schließt Du aus , indem Du den ZZP bei 1bar Druck auf der Verstelldose auf 10° stellst.
Das Steuergerät ist auf einen Grundladedruck von 0,4 bar ausgelegt.
 
Wie Du mir, so ... ...: ...

Häng den Manometer rein, nimm die 24er Nuss und die große Rohrzange ...und stell den gewünschten Benzindruck ein.
Relevante Verteilertolleranzen schließt Du aus , indem Du den ZZP bei 1bar Druck auf der Verstelldose auf 10° stellst.
Das Steuergerät ist auf einen Grundladedruck von 0,4 bar ausgelegt.
... bitte, wo gibts diese relevant "tollen" Verteiler ?
Guten Morgen, ho(r)st me ?
Gerd :biggrin::biggrin::biggrin:
------------------------------
Ich glaube weiterhin an tolle Schrauben und an das Gute im Menschen.

Horst-me-Fragez.jpg
 
Zurück
Oben