Rote DI im T7-Auto?

Registriert
30. Aug. 2003
Beiträge
29.636
Danke
4.774
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Habe morgen Vormittag aus meinem privaten Umfeld einen 2002er 9-5er Aero hier, der CE zeigt.
Da ich irgendwie etwas zu einem vorherigen Kerzenproblem im Hinterkopf habe, tippe ich ein wenig auf die DI.

Nun tut es ja eine schwarze T7 DI den allgemeinen Forenaussagen nach im T5-Auto zumindest als Heimbringer.
Wie sieht es denn umgekehrt aus? Wie kommt die T7 mit einer roten DI, und wie die rote DI mit der T7 klar?

Denn für einen TestTausch habe ich natürlich nur signalfarbene Boxen liegen, keine im Trauerflor.
 
Eigene Erfahrungen um nach Haus gebracht zu werden, ohne Gewähr oder Folgeschäden!

1500Km 0 Probleme, Freibrennfunktion hat T7 nicht, gefahren ist er bald besser als mit der Schwarzen, einige andere Fehler sind ausgeblieben.
Ob die Messungen über die unterschiedlichen Di-Boxen gleich sind, mag ich bezweifeln, aber die bessere Di war eben immer die Rote, zumindest was Temp anbelangt.
 
Keine eigene Erfahrung, aber viele links. Das folgende hier hier bezieht sich angeblich auf die Aussage eines Saab-Di-Fachmanns:
http://www.saabcentral.com/forums/showthread.php?p=1350855#post1350855
Und hier eine "offizielle" Saab-Meinung:
http://www.saab-cars.de/threads/rote-vs-schwarze-di.7927/
Gaht aber leider beisdes auch eher auch 'nicht sw statt rot' ein, als umgekehrt.
1500Km 0 Probleme, Freibrennfunktion hat T7 nicht, gefahren ist er bald besser als mit der Schwarzen, ...
Was für ein Auto?
 
Gaht aber leider beisdes auch eher auch 'nicht sw statt rot' ein, als umgekehrt.
Was für ein Auto?
9-5Aero aus 2005

und mit den Dunklen habe ich eh bald die nase voll, der 205 von Frauchen hat nun innerhalb kurzer Zeit die Dritte drin, kommt noch einmal die CE....1+2 3+4 sehe ich ROT...Biltema sei Dank..;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
würde immer die mit dem SEM Stempel nehmen, sehe ich nicht beim Billigangebot.

Erfahrungen zum Billigangebot: passen meist sehr schlecht, schlagen seitlich an u beschädigen den Lack vom V-Deckel.
ebenso verhält es sich mit dem Kunststoff, Verspannungen, Risse nach Temp.
Wie auch immer das zustande kommt, Motor klingt im Lauf rottig, CE bleibt aus, Aussetzer beim abfordern von Leistung
 
Erfahrungen zum Billigangebot:
Mit denen von Tim? Oder mit anderen?
Würde mal tippen, dass es da mehr als nur eine Variante ohne SAAB-Siegel gibt.
Aber ansonsten ist das mit der mechanischen Passform ja schon mal ein super Kriterium: Bestellen, einpassen, im Zweifel zurück
 
schau mal was Tim da hat.............der Andere(billigere) nicht !

zuendkassette_55559955_saab.jpg
 
Beide ohne (sichtbare) Aufkleber :biggrin:. Ja schon klar was du meinst.
 
Zurück
Oben