Rote zuendbox unbekannter Zustand wie testen?

Danke
55
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Am vattertach war ich bei meinen lieblingsschrotti, - wir beide Alkohol Gegner (vernichten das Zeug wo immer wir es finden.) - jedenfalls kam er irgendwann zu fortgeschrittener Stunde an mit "ich hab da noch was für dich" und zieht nach einiger Zeit - vermutlich aus einem unbeleuchteten Klo mit der Aufschrift "Vorsicht bissiger Leopard" gezogen - ne rote zuendbox unbekannter Zustand, orchinool saab, jetzt stellt sich mir die Frage wie teste ich das trum ohne Gefahr zu laufen meinen Hobel zu dem Tesla in die Umlaufbahn zu schicken (wo er sich bestimmt gut machen würde, aber ich brauch ihn grad noch auf der Oberfläche.)
Stinkt nicht elektrisch, keine optischen Beschädigungen erkennbar.
Hat wer Ideen?

Wenn von außen nicht schon optisch was kaputt oder verschmort aussieht und/oder riecht: einbauen und ausprobieren.

Also das stg ist soweit Kurzschluss / Missbrauchsfest?

Am vattertach war ich bei meinen lieblingsschrotti, - wir beide Alkohol Gegner (vernichten das Zeug wo immer wir es finden.) - jedenfalls kam er irgendwann zu fortgeschrittener Stunde an mit "ich hab da noch was für dich" und zieht nach einiger Zeit - vermutlich aus einem unbeleuchteten Klo mit der Aufschrift "Vorsicht bissiger Leopard" gezogen - ne rote zuendbox unbekannter Zustand, orchinool saab, jetzt stellt sich mir die Frage wie teste ich das trum ohne Gefahr zu laufen meinen Hobel zu dem Tesla in die Umlaufbahn zu schicken (wo er sich bestimmt gut machen würde, aber ich brauch ihn grad noch auf der Oberfläche.)
Stinkt nicht elektrisch, keine optischen Beschädigungen erkennbar.
Hat wer Ideen?
Du könntest das Herstellungsjahr ermitteln. Sagt schon mal etwas über das Alter aus...

testen kann man die nicht.

Außer einbauen und sehen, ob die ohne Aussetzer läuft. Will aber nichts heißen, die kann nach 10 km den Geist aufgeben....

Eine Bekannte von mir hat vor 2-3 Jahren eine Zündkassette von mir bekommen (gebraucht). Die ist dann nach 2 Jahren ausgefallen. In der Werkstatt (war auf Dienstreise) hat man ihr dann eine China-Kassette eingebaut.:frown:. Die hat jetzt nach knapp 1 Jahr und 4.000 km den Geist aufgegeben.

Also lieber eine gebrauchte funktionierende Original Kassette, als ein Nachbau

Zurück
Oben