roter CSE aus Nürnberg - Kennt jemand das Fahrzeug?

Registriert
18. Dez. 2004
Beiträge
1.577
Danke
292
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

ich habe in Nürnberg einen roten CSE entdeckt, der mich interessiert. Gibt es jemanden in Nürnberg oder Umgebung, der sich das Auto ansehen könnte oder ist es vielleicht sogar Forumsbekannt? Die letzten Touren in diese Richtung waren immer sehr ernüchternd... Einfach mal 800km fahren möchte ich ungerne, deshalb meine Frage vorab hier im Forum.

Gruß
Marcel
 
Den 2,3i CS in Cochenillrot?

Leider sind die Bilder nicht sehr aussagekräftig, aber die Farbe finde ich am 9000 klasse:rolleyes:

Aber weder bin ich in der Nähe noch komme ich in der nächsten Zeit dort hin. Außerdem interessieren mich eher solche mit B202, also keine Konkurrenz:biggrin:
 
Kennt denn wirklich keiner diesen 9k?
Meiner pfeift sich seit heute Morgen ziemlich viel Wasser rein. Und egal ob Kopfdichtung oder WT - ich werde ihn nicht mehr reparieren.
 
sind leider auch von mir aus 270km für eine Strecke ..... und momentan nix am Plan, womit ich es sinnvoll verbinden könnte ...... :redface:

trotzdem viel Erfolg !
 
Hab keine Ahnung von 9T, sorry.:redface: (Aber der Motor war meinen Eltern damals auf Dauer zu "bodenständig"...)
 
Wenn's in der zweiten Januar Woche noch ein Thema ist, meld Dich noch mal. Nürnberg liegt jede Woche auf meinem Weg, aber diese Jahr leider nicht mehr.

Grüße Norman
 
Norman, vielen Dank für das Angebot! Wenn ich bis dahin nichts Passendes finden konnte nehme ich Dein Angebot gerne an.

@rt1974: Ich brauche ja keine tiefgreifende Expertise, sondern nur einen Anhaltspunkt, ob sich der Weg lohnt. Dafür würde mir eigentlich schon reichen wenn jemand den Eindruck der Beschreibung bestätigt. Stichworte wie Motor trocken und läuft ohne schlimme Nebengeräusche, Karosserie ohne wesentliche Beulen/Kratzer und die meisten Elektrikfunktionen sind in Ordnung würden reichen, um mich auf den Weg zu machen.

Ich denke ich werde den Verkäufer mal anrufen. Vielleicht bekomme ich das ein oder andere noch heraus.
 
hey maasel, seh den beitrag jetzt erst. noch aktuell. bin kein experte, kann mir den wagen aber anschauen. wohne in hilpoltstein. kurze mail wäre nett, da ich im 9000er forum nicht präsent bin.
nils.fahrenholz@web.de

tschö
 
Dir ist schon klar, daß unser Forum von den Suchmaschinen komplett durchstöbert wird...?
Und Du weisst auch, daß die Harvester der Mail-Spammer die Suchmaschinen missbrauchen, um ihre Listen zu vervollständigen...?!?

Sorry, daß ich Dir etwas nahe trete - Aber wie scharf auf Viagra-Werbung und Online-Roulette muß man sein, wenn man seine Mail-Adresse im Klartext öffentlich lesbar in ein Forum schreibt - selbst dann, wenn es nur eine von web.de oder yahoo oder ähnlichem ist...?!?

*kopfschüttelnd-weiterschlapp*
 
Josef, man kann sich nicht immer verstecken! ;-)

Außerdem ist der Spamfilter schon erfunden.
 
Der Windabweiser lässt sich ohne weiteres und ohne größere Spuren zu hinterlassen wieder entfernen, da er ohne Lochbohrungen befestigt ist..

Ist bei den original Saab Windabweisern beim 9000er immer so. Nichts mit bohren. (Beim 900 I aber meines Wissens auch).

Oft sieht man aber den Abdruck, da der Gummi (mit dem Staub, der sich dazwischen setzt) den Lack anschleift. Ich habe mal einen 9000er gesehen, bei dem nach Abbau des Windabweisers, der Lack bis auf die weiße Grundierung durchgescheuert war....:frown:
 
Weg für schlappe 1000 Euro das Stück. Warum stehen schicke und preiswerte Aeros immer in der Schweiz?

*seufz*
 
@Saabglobi: Rost ist für mich kein Problem am 9k solange niemand an der Frontscheibe rumgepfuscht hat. Weggefaulte hintere Stoßdämpferaufnahmen sind ja eher selten. Der Rest ist in 99% aller Fälle machbar.
TCS Ersatzteile habe ich noch jede Menge, wenn das funktioniert ist das eine feine Sache.
@Johnny: Ich finde den Import dennoch umständlich, außerdem wäre ich für beide gut zwei Tage unterwegs. Die Kosten und die Rennerei in der Schweiz hätte ich mir gespart - ich wäre mit dem Trailer hingefahren, hätte beide über die Grenze transportiert, einen dann mit deutschem Kurzzeitkennzeichen und den anderen mit dem Anhänger überführt.
Allein die Tatsache, dass das Finanzamt an der Grenze wieder die Hand aufhält lässt meine Motivation schon um 50% sinken...;-)
 
Zurück
Oben