Rotes Leder für den 901 - nur in US?

che

Registriert
13. Jan. 2008
Beiträge
9
Danke
0
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Hallo Gemeinde,

habe beim Stöbern in mobile folgendes Cabrio gesehen

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=2394860

An sich jetzt nicht besonders erwähnenswert. Was mir aber ins Auge gestochen ist, sind die roten Ledersofas. Hab ich vorher noch nie gesehen. Daher die Frage:
gab es die nur für den US Markt und nur für Cabrios, oder auch irgendwo in ECE und für die CC?

Danke für ein paar Infos.

Beste Saludos
 
Nöö, rotes Leder gabs auch hier in den 900ern (selten, gab es aber, habe mir selber vor jahren mal einen angeschaut..)
 
weiss denn jemand den Farbcode dieses Leders? Schaut ja echt lecker aus. Wurde das über den gesamten Zyklus des 901 verbaut?
 
laut saab-art gab es rotes leder nur 84-85, aber ich bilde mir ein schon einen schwarzen schrägschnauzer in wien damit gesehen zu haben.

by the way wenn wer rotes leder übrig hätte, ich wäre zufällig auf der suche danach...
 
Nein in den letzten MY nicht mehr, aber auf alle Fälle bis MY88.
Die Farbe heisst: Colorado .
 
der link funktioniert übrigens nicht.
 
Schade, man sieht auf den Bildern die Einrichtung nicht.

Mein 84er Turbo 16 hatte die roten Ledersitze.

Sah sehr hübsch aus. Und irgendwie habe ich den Eindruck, daß das alte Leder qualitativ erheblich besser war, als die späteren Häute.
 

Anhänge

  • saab-AX90.jpg
    saab-AX90.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 48
'88 ist eh uninteressant. Falsche Front... ;-)

Rotes Leder, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, steht dem 901 ausgezeichnet. Ganz besonders gut paßt es zu babyblaumetallic.
 
...
Sah sehr hübsch aus. Und irgendwie habe ich den Eindruck, daß das alte Leder qualitativ erheblich besser war, als die späteren Häute.

Wobei gerade die roten Ausstattungen anscheinend am empfindlichsten waren, jedenfalls findet man gute rote Ausstattungen recht selten.
 
@ Klaus: ooch, ich weiß nicht... alle roten Ausstattungen, die ich je hatte, waren in ganz hervorragendem Zustand. :cool::biggrin:
 
Wobei gerade die roten Ausstattungen anscheinend am empfindlichsten waren, jedenfalls findet man gute rote Ausstattungen recht selten.

Vielleicht liegt es aber auch daran, daß die roten Einrichtungen insgesamt selten waren!!??

Und rote Einrichtung und Airbag ist sicher noch seltener.
 
@ Klaus: ooch, ich weiß nicht... alle roten Ausstattungen, die ich je hatte, waren in ganz hervorragendem Zustand. :cool::biggrin:

Ich habe Mitgefühl und poste nun KEINE Fotos!

PS.: Eisblau-Metallic!!

PPS.: Habe mir gerade mal den Link angeschaut. Das Leder sieht echt nicht schlecht aus. Da könnte ich ja mal...meint ihr der würde das merken? Nur so den Fahrersitz?!
 
Was denn? Hast du das etwa kaputtgemacht? :eek:
 
Rotes Leder ist wahrlich sehr selten ,dennoch denke ich das es früher nicht gerade gefragt war daher auch die Seltenheit ,heute allerdings wieder im kommen ,mein vielleicht zukünftiger Jaguar hat das Leder auch in rot.:biggrin:
 
dar jag in dem ich fahren lernte hatte auch rotes leder...
(gott das klingt dekadent)
 
tja, schade. Ich höre da so ein bisschen raus, dass jetzt nicht gerade an jeder Ecke ein Saab-Fahrer eine perfekt erhaltene rote Kuhhaut-Garnitur für Zwoeurofuffzig verkaufen möchte......:-)

Ist den denn der Rest des Innenraums (Türverkleidungen, Teppiche etc.) mit den roten Veloursvarianten kompatibel? Wobei ich glaube, die gab es für die Schrägschnautzer auch nicht entschieden öfter, oder?
 
Es gab zur roten Lederausstattung auch ein rotes Armaturenbrett, in dem nur die Instrumententafel und Schalter schwarz sind. Gelegentlich mach' ich mal ein Foto.

Grüße
Ron.
 
Zurück
Oben