rotes Ledermuster gesucht

Danke
630
SAAB
900 I
Baujahr
1949
Turbo
T...Turbolinchen
IMG_0135.JPG leider gibt es beim Lederzentrum kein Farbmuster für das org. Rot passend wie das Foto zeigt. hat hier wer ein passendes Musterstück. Gebe es natürlich auch zurück. Bj. des cv ist 1988

Ich habe hier ein komplettes Farbprogramm /88. Das Problem ist, dass Du eine Lederfarbe suchst, und ein Kunstlederteil (für den US-Markt) abbildest. An Leder in Rot/Braun-Tönen gab es C24 (KL) C33 (L) sowie C11/C14 (beides KL), also an echtem Leder nur C33 (Coloradorot) . Das wurde verbaut an Außenlacken: Zirrusweiß, Schwarz, Rodonitrot, Silber, Rosenquarz, Odoardograu und Magentabraun. Und da haben auch die US-Modelle mit eingefärbten Armaturenbrettern und Kniebrettern sowie tw. Türverkleidungen keine Ausnahme gemacht. Allerdings ist aus der von Dir geposteten Abbildung nicht ersichtlich, dass da Leder verbaut wurde. Ein nicht UV-Geschädigtes Stück C33 Leder aus MY 88 habe ich da. (per PN).

Das Lederzentrum mischt Lederfarben nach Muster an.

Die haben leider keine org. Vorlage von Saab Scania

Die haben leider keine org. Vorlage von Saab Scania

Du bildest ein Kniebrett ab, das anders getönt ist als Leder. Hast Du schon rote Sitze? Dann schick davon was hin... ansonsten sucht sich Boris was raus und dann passt's aufgrund abweichender Tönung und Ausbleichung auch nicht so recht.
Von Dir, wenn Du in Kassel bist, bis zum Lederzentrum sind's ca. 50km.

Ich habe auch rote Lederteile da, doch ich weiß nicht, ob Dir das hilft für das, was Du vorhast.
Mehr Infos machen das Helfen leichter ;-)

Du bildest ein Kniebrett ab, das anders getönt ist als Leder. Hast Du schon rote Sitze? Dann schick davon was hin... ansonsten sucht sich Boris was raus und dann passt's aufgrund abweichender Tönung und Ausbleichung auch nicht so recht.
Von Dir, wenn Du in Kassel bist, bis zum Lederzentrum sind's ca. 50km.

Ich habe auch rote Lederteile da, doch ich weiß nicht, ob Dir das hilft für das, was Du vorhast.
Mehr Infos machen das Helfen leichter ;-)
da war ich ja schon. Füge mal ein Bild meiner ersten 9k Ausstattung ohne Leder in rot. Dieses gab es zwar auch aber war beim Neuwagenkauf außerhalb der Geldmittel
143895-e67aae01804a147ea08ca0eb655197eb.jpg

Ich höre mich mal um, für Dich, Werner! :hello:
Der Holzberg ist entnagelt und Ofen gerecht geschnitten, im Keller! Danke nochmal:top:

Nur die Faserplatten sind noch nicht unter....:rolleyes:

die Platten kannst du auch in Dissen hinlegen- oder heb sie auf u. ich nehme sie mit wenn ich dir noch eine Ladung bringen soll.

Was ist hier das Thema?

Hast Du eine (rote) Lederausstattung, die Du aufarbeiten (lassen) möchtest?
Oder interessiert Dich nur die Farbe...?

Im ersten Fall schickst Du (z.B.) eine Kopfstütze und orderst gleichzeitig
die Tönung und ggf. Lederspachtel dazu.

Weitere Möglichkeiten gibt es nicht.
Die Auswahl aus irgendwelchen Farbkarten führt bei solchen Farben zu keinem brauchbaren Ergebnis.

Zurück
Oben