Rotes Steuergerät und do88 Ladeluftkühler Eintragung

Danke
5
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Moin Zusammen, ich habe nun das rote Steuergerät auf 175 PS und den do88 Ladeluftkühler eingebaut.

1. Muss ich dann wegen der Leistungssteigerung wieder zum TÜV?
2. Bekomme ich wegen dem neuen Ladeluftkühler Probleme mit dem H-Kennzeichen?
3. Brauche ich für das rote Steuergerät ein Gutachten/ABE? Hat die jemand?
4. Was kostet die Eintragung der Leistungssteigerung beim TÜV?

Danke und viele Grüße

Theoretisch solltest Du die rote APC-Box eintragen lassen. Und dafür brauchst Du ein entsprechendes Gutachten, welches sich hier gewiss mit etwas Glück finden lässt. Dazu solltest Du aber die Teilenummer der APC-Box posten, sonst wird das nix...:smile:

Zum Ladeluftkühler: Ich bin kein Tüv-Ingenieur, aber der feine do88-LLK ist weder serienmäßig noch ein »zeitgenössischer Umbau«. Ein penibler (und sachkundiger) Prüfer müsste Dir die H-Abnahme meiner Meinung nach also eigentlich verweigern. Aber: Wo kein Kläger, da kein Richter.
Oder hat der Wagen denn schon das H-Kennzeichen? Dann dürfte sich für den Umbau zukünftig wohl eh niemand mehr interessieren...

Theoretisch solltest Du die rote APC-Box eintragen lassen. Und dafür brauchst Du ein entsprechendes Gutachten, welches sich hier gewiss mit etwas Glück finden lässt. Dazu solltest Du aber die Teilenummer der APC-Box posten, sonst wird das nix...:smile:

Zum Ladeluftkühler: Ich bin kein Tüv-Ingenieur, aber der feine do88-LLK ist weder serienmäßig noch ein »zeitgenössischer Umbau«. Ein penibler (und sachkundiger) Prüfer müsste Dir die H-Abnahme meiner Meinung nach also eigentlich verweigern. Aber: Wo kein Kläger, da kein Richter.
Oder hat der Wagen denn schon das H-Kennzeichen? Dann dürfte sich für den Umbau zukünftig wohl eh niemand mehr interessieren...

Moin Moin, danke für die Infos. Teilenummer vom Steuergerät ist: 7583172 / 137007001.
H-Zulassung hab ich jetzt schon. Denke auch, das wird jetzt niemand erneut großartig prüfen.
Viele Grüße

Zurück
Oben