Hallo,
zunächst möchte ich Allen danken die mir das Poltern an der Hinterachse erklärt haben, ich habe das ganze "Gerümpel" ausgebaut, gereinigt, neu befüllt, neu lackiert und gedichtet wieder eingebaut.
Ein Gedicht !!!! Fährt hinten rum super, schön straff gefedert. Die Gummis waren bis auf die der Zugstreben intakt, diese habe ich in Holland bestellt und eingebaut.
Nun zum Problem eins: Da es hinten ruhig ist fällt mir auf was vorne nicht stimmt.
Fahre ich um die Kurve rubbelt es als ob sich die Reifen walgen, ist aber nicht so, weil Reifen neu und 2.2 Bar. Vielleicht kennt jemand die Ursache (Antriebswelle?). Besonders wenn ich schneller eng um die Kurve fahre fühle ich es.
Teil zwei ist wahrscheinlich Stoßdämpfersache, er schwingt zwar im Stand beim Drücken nicht stark nach fühlt sich aber jetzt gegenüber hinten sehr weich an und rumpelt bei Bodenschw
ellen.
Fühlt der 95 sich immer so "Kopflastig" an? Sorry sind mene ersten Erfahrungen mit dem tollen Auto.
Teil drei: der Motor schlägt beim einkuppeln wenn die Kupplung greift. Welches Lager ist hier zu wechseln.
Gibt es ein Reparatur Handbuch so wie einst die jetzt mache ich selbst.......?
Das Auto hat eine super Substanz, soll mit aller Patina und sanften Retuschen weiterlaufen. Allerdings technisch einwandfrei und ohne Rost und daran arbeite ich Stück für Stück.
Danke für eure Hilfe
Draken
zunächst möchte ich Allen danken die mir das Poltern an der Hinterachse erklärt haben, ich habe das ganze "Gerümpel" ausgebaut, gereinigt, neu befüllt, neu lackiert und gedichtet wieder eingebaut.
Ein Gedicht !!!! Fährt hinten rum super, schön straff gefedert. Die Gummis waren bis auf die der Zugstreben intakt, diese habe ich in Holland bestellt und eingebaut.
Nun zum Problem eins: Da es hinten ruhig ist fällt mir auf was vorne nicht stimmt.
Fahre ich um die Kurve rubbelt es als ob sich die Reifen walgen, ist aber nicht so, weil Reifen neu und 2.2 Bar. Vielleicht kennt jemand die Ursache (Antriebswelle?). Besonders wenn ich schneller eng um die Kurve fahre fühle ich es.
Teil zwei ist wahrscheinlich Stoßdämpfersache, er schwingt zwar im Stand beim Drücken nicht stark nach fühlt sich aber jetzt gegenüber hinten sehr weich an und rumpelt bei Bodenschw

Fühlt der 95 sich immer so "Kopflastig" an? Sorry sind mene ersten Erfahrungen mit dem tollen Auto.
Teil drei: der Motor schlägt beim einkuppeln wenn die Kupplung greift. Welches Lager ist hier zu wechseln.
Gibt es ein Reparatur Handbuch so wie einst die jetzt mache ich selbst.......?
Das Auto hat eine super Substanz, soll mit aller Patina und sanften Retuschen weiterlaufen. Allerdings technisch einwandfrei und ohne Rost und daran arbeite ich Stück für Stück.
Danke für eure Hilfe
Draken