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Hi zusammen,
ich war gerade auf der Suche nach Tips gegen das ruckelige Fahrverhalten meines 900 Turbo. Einige Sachen habe ich schon getestet oder zumindest vermutet. Bevor ich jetzt aber anfange mein Auto zu zerlegen, frage ich mal nach ob meine Probleme bekannt sind und schon mal gelöst wurden:
1. das Kaltlaufverhalten ist sehr schlecht, deshalb hat der Vorbesitzer schon mal das Standgas hochgedreht als Sofortmaßnahme. Startet aber gut.
Habe schon Zündkabel und Verteilerdeckel/Verteilerfinger sowie Unterdruckschlauch gewechselt. Danach war das Standgas bei warmen Motor etwas ruhiger.
2. Beschleunigung ist miserabel, schneller als 140 KmH geht nix. Kerzen sind schwarz.
3. bei schnell gefahrenen Linkskurven geht der Motor aus, wenn man wieder gerade fährt geht er gleich wieder an. Im Stand bleibt er aber an wenn man nach links lenkt.
4. Der Schlüssel geht so gut wie nie aus dem Zündschloss (Zusammenhang mit den Aussetzern?)
5. Turbo macht turbinenartiges Geräusch unter Last, das mein anderer Turbo so nicht macht
6. Beim Gasgeben gibt es Vibrationen die man deutlich im Lekrad spürt, beim rollen nicht
7. Benzinpumpenrelais hat sich nach 5 Stunden Autobahnfahrt verabschiedet
8. Schiebedach geht auf aber nicht wieder zu
9. Beim Kuppel gibt es immer öfter ein unschönes lautes Geräusch verbunden mit Vibrationen im Kupplungspedel
Das Auto war 18 Monate abgestellt, bevor ich es gekauft habe
Wer kann mir Tips geben?
ich war gerade auf der Suche nach Tips gegen das ruckelige Fahrverhalten meines 900 Turbo. Einige Sachen habe ich schon getestet oder zumindest vermutet. Bevor ich jetzt aber anfange mein Auto zu zerlegen, frage ich mal nach ob meine Probleme bekannt sind und schon mal gelöst wurden:
1. das Kaltlaufverhalten ist sehr schlecht, deshalb hat der Vorbesitzer schon mal das Standgas hochgedreht als Sofortmaßnahme. Startet aber gut.
Habe schon Zündkabel und Verteilerdeckel/Verteilerfinger sowie Unterdruckschlauch gewechselt. Danach war das Standgas bei warmen Motor etwas ruhiger.
2. Beschleunigung ist miserabel, schneller als 140 KmH geht nix. Kerzen sind schwarz.
3. bei schnell gefahrenen Linkskurven geht der Motor aus, wenn man wieder gerade fährt geht er gleich wieder an. Im Stand bleibt er aber an wenn man nach links lenkt.
4. Der Schlüssel geht so gut wie nie aus dem Zündschloss (Zusammenhang mit den Aussetzern?)
5. Turbo macht turbinenartiges Geräusch unter Last, das mein anderer Turbo so nicht macht
6. Beim Gasgeben gibt es Vibrationen die man deutlich im Lekrad spürt, beim rollen nicht
7. Benzinpumpenrelais hat sich nach 5 Stunden Autobahnfahrt verabschiedet
8. Schiebedach geht auf aber nicht wieder zu
9. Beim Kuppel gibt es immer öfter ein unschönes lautes Geräusch verbunden mit Vibrationen im Kupplungspedel
Das Auto war 18 Monate abgestellt, bevor ich es gekauft habe
Wer kann mir Tips geben?