ruckeln bei Volllast

Registriert
19. Jan. 2006
Beiträge
54
Danke
1
SAAB
9000 II
Baujahr
92
Turbo
FPT
nach dem Wechsel der DI-Box hat mein Auto kurze Aussetzer wenn der maximale Ladedruck erreicht ist. Fällt besonders auf wenn ich aus niedriger Drehzal beschleunige. ????
Danke für Info
Klaus
 
wurden die kerzen gewechselt? welche wurden verwendet?

für saab nur und ausschließlich NGK verwenden...
 
nein, keine neuen kerzen, ich habe nur die box gewechselt.
 
dann wäre das mal ein ansatz der auch im verhältnis zu der box nichts kostet...
 
ja,auf jeden fall erst mal nach den kerzen schauen.

macht meist sehr viel aus.......
 
Elektrodenabstand der Kerzen kontrollieren. 1,1mm ist soll, aber 0,8mm laufen bei mir am besten, bzw mit mehr als 0,8mm hat meiner auch Aussetzer, trotz frischer DI-Kassette.
Das nur NGK funktionieren kann ich nicht behaupten, bin auch schon mit Bosch erfolgreich unterwegs gewesen :-).
 
eine fast neue Box, war nur zu Testzwecken eingebaut.
Ich werde heute Abend mal neue Kerzen probieren, bin schon gespannt, ob des was bringt.
 
eine fast neue Box, war nur zu Testzwecken eingebaut.
Ich werde heute Abend mal neue Kerzen probieren, bin schon gespannt, ob des was bringt.


Fast neu?

Hast Du die neu gekauft und nur mal getestet? Oder wurde Dir das gesagt?
 
wurde mir so gesagt, falls sie einen Defekt hat bzw. das ruckeln an der box liegt kann ich sie auch zurückschicken.
 
würde sagen die is ziemlich neu, aber BJ hab ich keines
 
ok, schau ich nach wenn ich die zünkerzen wechsel, die waren leider nicht vorrätig, bekomme ich morgen
 
Hab vor kurzer Zeit mal bei eBay so´ne Box gesehen, die "nur zu Testzwecken eingebaut" war.
Die war auf dem Foto so dreckig und der Typenaufkleber so zerschrammt, daß ich mir Gedanken über die Testprozedur gemacht habe.
Hast Du die vielleicht gekauft? :eek:
Wie neu sah die nämlich nicht aus...

Vizilo
 
nein, war nicht die box von ebay, habe gerade die kerzen gewechselt und auf der ersten probefahrt war kein ruckeln mehr da. BJ auf der box hab ich keines gefunden, sieht aber wie neu aus.

danke und schöne grüße
 
halt uns auf dem laufenden!
 
shit, gestern auf dem weg nachhause, 35 km lief er wunderbar, heut morgen, gings dann wieder los. an hell und dunkel kanns ja wohl nicht liegen, werde die di-box wieder tauschen.

klaus
 
Jetzt habe ich eine wirklich neue Box und er läuft wieder wie er soll.

Freu!
 
Jetzt habe ich eine wirklich neue Box und er läuft wieder wie er soll.

Freu!

Na siehste! Gebrauchten DI-Bixen darf man nie trauen, es sei denn Du vertraust demjenigen, der sie Dir verkauft zu 100%!
 
Zurück
Oben