Hallo zusammen,
ich habe seit einigen tausend Kilometern ein kleineres Problem, welches mich bisher nicht groß gestört hatte, aber schön langsam nervt. Es kommt beim Durchbeschleunigen so vor als ob die Drosselklappe kurz zumacht und anschließend wieder voll öffnet. Er verliert also bei verschiedenen Drehzahlen kurz an Leistung, um dann
wieder voll zu beschleunigen und einige hundert Umdrehungen später wieder an Leistung zu verlieren usw.
Das ganze tritt bei durchgedrücktem Gaspedal, leichtem Beschleunigen auf. Zur Zeit verbraucht er dazu noch ca 1 Liter mehr als früher. Als ich neulich auf der Autobahn ordentlich geschürt bin, hat er bei ca 180 kein Gas mehr angenommen und die Kontrollleuchte blinkte auf, jedoch wurde kein Fehler im Speicher abgelegt. Der Auspuff ist zwischenzeitlich total verrusst. Manchmal bei eher kühler feuchter Witterung tritt das Problem nicht auf.
Die Unterdruckschläuche vom Turbo bin ich durchgegangen. Drosselklappe ist Sauber.
Auf was tippt ihr?
Gruß Mark
ich habe seit einigen tausend Kilometern ein kleineres Problem, welches mich bisher nicht groß gestört hatte, aber schön langsam nervt. Es kommt beim Durchbeschleunigen so vor als ob die Drosselklappe kurz zumacht und anschließend wieder voll öffnet. Er verliert also bei verschiedenen Drehzahlen kurz an Leistung, um dann
wieder voll zu beschleunigen und einige hundert Umdrehungen später wieder an Leistung zu verlieren usw.
Das ganze tritt bei durchgedrücktem Gaspedal, leichtem Beschleunigen auf. Zur Zeit verbraucht er dazu noch ca 1 Liter mehr als früher. Als ich neulich auf der Autobahn ordentlich geschürt bin, hat er bei ca 180 kein Gas mehr angenommen und die Kontrollleuchte blinkte auf, jedoch wurde kein Fehler im Speicher abgelegt. Der Auspuff ist zwischenzeitlich total verrusst. Manchmal bei eher kühler feuchter Witterung tritt das Problem nicht auf.
Die Unterdruckschläuche vom Turbo bin ich durchgegangen. Drosselklappe ist Sauber.
Auf was tippt ihr?
Gruß Mark