Ruckeln beim Gaswegnehmen

Danke
327
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
LPT
Hallo,

seit einiger Zeit ruckelt der Saaberati beim Gaswegnehmen/Lastwechsel. Die 4mm Unterdruckschläuche sind bereits aus Silikon und auf Sitz kontrolliert. Kann sowas von den Motorlagern oder der Momentstütze kommen? Die Momentstütze läßt sich minimal bewegen.

Bei Youtube finden sich leider nur Videos mit völlig fertigen Lagern, also nicht vergleichbar. Auto hat knapp 140000 km drauf. Wie weit darf sich der Motor aufbäumen?

Gruß
Thomas

Die Momentstützen können sowas verursachen, ja.
Silikonschläuche: bau ich nicht mehr ein. Die verhärten und reißen gern auf Anschlußstücken. Dann lieber "matschiges Gummi" für ein Bruchteil

ich denke da an drosselklappenzucken. vl. auch rückschlagventile die verzögert arbeiten? macht meiner auch, aber nicht immer...

@ bantansai: und ich dachte Silikonschläuche altern eben nicht so schnell ( wird ja hier überall empfohlen).

Wieviel Spiel darf die Stütze haben?

@nordic95aero: Du meinst also statt Konstantfahrruckeln ist es Lastwechselruckeln und die DroKla bald am Ende?

Gruß
Thomas

Drokla glaube ich nicht, würde erstmal alle schläuche checken...

Silikonschläuche: bau ich nicht mehr ein. Die verhärten und reißen gern auf Anschlußstücken. Dann lieber "matschiges Gummi"
Na, da sind mir die Risse an den Enden schon lieber, die sieht man und kann man leicht beheben, als so ein Gummimatsch, von dem ich nicht weiß, wie der sich verhält, wenn da Unterdruck drin ist... Ich hab da gerade so ein Exemplar aufgeschnitten liegen - oh oh...!

Zurück
Oben