Motor Ruckeln bis 3000 U/min, danach alles ok

Registriert
23. Okt. 2008
Beiträge
121
Danke
6
SAAB
900 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Hallo,
meine Frage ist, ob eine Defekte Zündkassete auch ab 3000U/min heftig Ruckeln würde? Wenn ja würde ich einen neue mit NGK Spulen kaufen
oder
ob es die Drosselklappe sein kann, aber auch da müsste ein Ruckeln übers ganze Frequenzband da sein oder ob es auch ein Nockenwellensensor sein kann?
Fehler gibts keinen, die Gasanlage schliese ich mal aus, wenn da die Pumpe defekt ist, kann man fast kein Gas mehr geben, das ist dann ein Stoffern bei max 80km/h.
Hat das so auch schon mal jemand gehabt?
 
Ob LPG oder nicht LPG lässt sich ja ganz einfach testen, indem man mal auf Benzin schaltet... :rolleyes:

Zündkassette kann wohl in jedem Drehzahlband spinnen, jedenfalls ist mir da kein Muster bekannt, wonach man bei Problemen bei bestimmte Drehzahlen die DI ausschließen könnte...

Ein Kollege hatte kürzlich auf einem Zylinder nur noch sehr niedrige Kompression, das fühlte sich so ähnlich an, wie Du beschreibst. Aber einer gewissen Drehzahl spürte man davon nichts, aber bei niedrigen Drehzahlen stotterte es...

Stottern nur bei Teillast hatte ich auch schon aufgrund eines Fehlers der Lambda-Sonde.
 
Zurück
Oben