Motor ruckeln im 3. Gang bei Vollgas

Registriert
18. Feb. 2012
Beiträge
40
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
weiß nicht
Hallo Saabgemeinde, habe festgestellt das im 3. Gang beim beschleunigen ab 3500 Umin ein kräftiges rucken einsetzt. woran könnte das liegen? Habe SKR Stage 1
Danke vorab
 
Etwas mehr Daten würde nicht schaden - welcher Motor, Schalter(ist anzunehmen), km Laufleistung, wann wurden Kerzen, DI Box gewechselt?
Sonst läuft's auf Ratschläge a la ' Ruckeln im 3. ab 3500 - schalt vor 3500 in den 4. ....' hinaus
 
9-3 Bj. 2002 150 ps 134000 km Zündkerzen haben 33000 km auf dem Buckel

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Exakt das gleiche macht unser 900II zur Zeit, Ich werde berichten was es war.
Ich gehe von DI oder KWS aus.
Die DI habe ich gerade gegen eine perfekte getauscht.
Ich komme aber erst morgen zum Testen.
 
Wie vom Vorredner geschrieben DI Box und KWS (hatte ich noch nicht - jedoch falls defekt, läuft der Motor überhaupt?) - ich beobachtete ein ähnliches Verhalten (T5 Motor) mit einer Aftermarket DI und 2*Zündkerzen:
1. von den Vieren war #3 partiell weggeschmolzen
2. alle Vier waren gleichmäßig auf gefühlt 2mm Elektrodenabstand bei Übernahme vom Vorbesitzer
Ich weiß nicht, welche Kerzen bei B205E verbaut wurden, aber ein Check ist eine 5 Minuten Angelegenheit und wenn es dann war, günstig zu beheben.
 
Exakt das gleiche macht unser 900II zur Zeit, Ich werde berichten was es war.
Ich gehe von DI oder KWS aus.
Die DI habe ich gerade gegen eine perfekte getauscht.
Ich komme aber erst morgen zum Testen.
wird mit Sicherheit der sensor sein, mit viel glück findest du etwas auf der ecu hinterlegt.
 
Ansonsten wäre die Biltema nur 30.000 gelaufen :-)
Als Notbox täte sie es dann aber noch
liegt im Kofferraum...;-)
naja egal, dieses ruckeln hatte ich kürzlich, und siehe da oft genug provoziert, lag auch der hinterlegte Hinweis auf der ECU
 
Treffer:redface:
Bei Tinas B234R CV war es die DI.
Vielleicht doch nicht, das Ruckeln ist zwar weg, jedoch hat er ab und an Startprobleme.
Er springt an, ab und an eiert er sich hoch von 2 über 3 auf vier um da zu bleiben, Zusammenhänge nicht zu erkennen, mal warm mal lau mal kalt
Ich fahre ihn zu selten und die Gattin empfand es als "es ist so".
Achim lag wohl in seiner Annahme sehr richtig.
Ich teste die Biltema noch mal.

Gehe aber davon aus, die wird ihren Dienst wieder machen.
Warum die Original DI Fehler besser verwurstet?
 
Zurück
Oben