Ruckeln im Teillastbereich 9000 turbo

Registriert
26. Apr. 2005
Beiträge
2.660
Danke
88
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum .

bei meinem 86er 9000 turbo b202 motor habe ich folgendes problem:
Wenn ich auf der autobahn fahre und massiver beschleunigen will fängt sich mein motor kräftig an zu schütteln was sich bei umdrehungen zwischen 2500-4000 bemerkbar macht.Jedoch darüber hinaus sind diese probleme weg und eine unendliche Beschleunigung ist möglich.Das Bypassventil habe ich erneuert da das nicht mehr dicht war, die unterdruchschläuche sind auch alle ok,habe sogar schon die stossdämper vorne gewechselt da die im eimer wahren in der hoffnung das dieses problem davon kommen könnte im zuge des starken drehmomentes.Nun lange rede kurzer sinn nach all diesen reperaturen und einstellungen wurde es immer ein stück besser aber nicht gut genug was könnte das noch sein.wer könnte mir da von euch helfen????

Für alle antworten und ratschläge im vorraus vieln Dank
 
Zündkomponenten wie Kabel, Kerzen, Zündzeitpunkt, Zündzeitpunktverstellung (U-Dose) schon alle kontrolliert?
 
Danke für die antwort aber die zündung und alles was dazu gehört ist ebenfalls vor kurzem geprüft und verschleissteile wie kontakte kabel und kerzen erneuert woeden.
 
HI,
Tippe bei dieser Beschreibung und aus eigener Erfahrung auf den Luftmassenmesser!!

viele grüße
 
Danke für den tip aber auch diesen habe ich schon vor kurzem getauscht könnte vielleicht das wastegate des turboladers dran schuld sein?
 
Zurück
Oben