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Hallo zusammen,
habe hier einen 84er 8V Turbo, der beim Beschleunigen in Linkskurven/beim abbiegen nach links anfängt zu stottern/ruckeln. Ist vermutlich das schon hier bekannte Problem mit dem "Gummiteil" an der Benzinpumpe, das sich auflöst.
Nun meine Fragen:
1) Kann dies schädlich sein für das Fahrzeug oder kann man erstmal so weiter fahren (keine 1000en Kilometer, nur kleinere Touren)? Habe Angst, dass "Gummibrösel" ggfs. in die Einspritzung gelangen oder ähnliches.
2) Brauche ich zwingend eine neue Benzinpumpe oder bekommt man das Gummiteil auch irgendwie einzeln ersetzt?
http://www.ebay.de/itm/Saab-900-ben...566345065?pt=DE_Autoteile&hash=item1c4deb3769 hier wäre eine komplette Pumpe - nur passt die bei diesem spezifischen Modell? B201 Motor stimmt immerhin.
Bin nicht so der große Schrauber, aber ich hoffe, dass man die Pumpe auch selbst irgendwie gewechselt bekommt. Am besten wohl bei relativ leerem Tank?
Danke und Gruß,
c0rvette
habe hier einen 84er 8V Turbo, der beim Beschleunigen in Linkskurven/beim abbiegen nach links anfängt zu stottern/ruckeln. Ist vermutlich das schon hier bekannte Problem mit dem "Gummiteil" an der Benzinpumpe, das sich auflöst.
Nun meine Fragen:
1) Kann dies schädlich sein für das Fahrzeug oder kann man erstmal so weiter fahren (keine 1000en Kilometer, nur kleinere Touren)? Habe Angst, dass "Gummibrösel" ggfs. in die Einspritzung gelangen oder ähnliches.
2) Brauche ich zwingend eine neue Benzinpumpe oder bekommt man das Gummiteil auch irgendwie einzeln ersetzt?
http://www.ebay.de/itm/Saab-900-ben...566345065?pt=DE_Autoteile&hash=item1c4deb3769 hier wäre eine komplette Pumpe - nur passt die bei diesem spezifischen Modell? B201 Motor stimmt immerhin.
Bin nicht so der große Schrauber, aber ich hoffe, dass man die Pumpe auch selbst irgendwie gewechselt bekommt. Am besten wohl bei relativ leerem Tank?
Danke und Gruß,
c0rvette