Ruckeln, nervig aber nicht schlimm

Registriert
23. Nov. 2006
Beiträge
114
Danke
4
SAAB
9000 II
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Guten Tag zusammen, weder ist mein ruckeln schlimm, noch verliere ich Drehzahl, noch Leistung.

Ehrlich gesagt, die Beifahrer bemerken es noch nicht mal. Mich nervt es. Sollte es ein heftiges Problem sein (werden) würde ich es gerne jetzt schon ausmerzen, bevor es nachher schlimm wird.

Tempomat an, 120 Kmh und ab und zu (egal ob Berg hoch oder runter, gerade), als wäre ein ein Zündaussetzer. Weder wird es schlimmer, noch besser. Ist auch komischerweise nur ab und zu.

Leider hat die Suche nix ergeben.

TCS hat keine Fehler. `93 CSE Turbo/Automatik.

Herzliche Grüße Daniel
 
Guten Tag zusammen, weder ist mein ruckeln schlimm, noch verliere ich Drehzahl, noch Leistung.

Ehrlich gesagt, die Beifahrer bemerken es noch nicht mal. Mich nervt es. Sollte es ein heftiges Problem sein (werden) würde ich es gerne jetzt schon ausmerzen, bevor es nachher schlimm wird.

Tempomat an, 120 Kmh und ab und zu (egal ob Berg hoch oder runter, gerade), als wäre ein ein Zündaussetzer. Weder wird es schlimmer, noch besser. Ist auch komischerweise nur ab und zu.

Leider hat die Suche nix ergeben.

TCS hat keine Fehler. `93 CSE Turbo/Automatik.

Herzliche Grüße Daniel


Deine Fehlersuche?

Oder die SUCHE hier?

Dann versuche es ggf. mal unter DI-Box.
 
Zündkerzen, Di-Box, LMM, etc...

Suche mal, denn dazu gibt es mehr als einen Thread....
 
Meistens der LLM ,hatte ich auch zwar ohne TCS aber nach dem Tausch lief der Wagen bedeutend besser.
 
Ruckeln

Es ist ja immer so eine Sache mit der Ferndiagnose. Mein Tip : prüfe Zündkerzen, Kraftstofffilter, Luftfilter, Drosselklappe ( reinigen ) . Du wirst ja wissen, wann da an diesen Dingen längere Zeit nichts gemacht worden ist. Aber so wie Du es mir hier schilderst, denke ich, es ist keine große Sache , was da ansteht.:smile::smile::smile: Meldest Dich noch einmal, wenn Du nicht weiter kommst hier im Forum. Dir wird geholfen, keine Sorge. Trolligen Gruß Detlef
 
Bei einem 93er Turbo sollte man vielleicht erstmal klären, ob der Wagen eine Trionic hat.
(Ich gehe erstmal davon aus)

Denn dann sucht man sich einen Wolf und findet keinen Luftmassenmesser.

Ansonsten hilft die Suche beim "9000er ruckelt" Standardsuchprogramm.

VG
Stephan
 
Unwahrscheinlich.

Also meistens....würde ich auch nicht unterschreiben. Kann aber sein. 1 Mal hatte ich den Fall, alles "verdächtige" getauscht und am Schluß aus Verzweiflung den LMM....und der wars.

War übrigens auch bei einem 2,3 turbo mit TCS.....
 
Voller Stolz kann ich berichten, es war eine Mischung aus DI-Box (ein Hoch auf den Heizungskeller, da lag noch eine), versiffter Drosselklappe und noch etwas ekligerem Luftfilter.

"Er läuft......wer sagt denn, das Marmelade keine Kraft gibt?"....ok ok geklaut...
 
Kann mir noch jemand sagen was die Di Box, LMM, LLM ist und wo die Teile sitzen ?

Ich habe ähnlichen Fehler.

Grüße

Michael
 
Zurück
Oben