- Registriert
- 27. Feb. 2012
- Beiträge
- 10.026
- Danke
- 1.887
- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- 1995
- Turbo
- FPT
Hallo,
nun wollten wir mit unserem Cabrio 900 II Turbo Bj. 95 nach drei Wochen Standzeit mal wieder los. Beim Start ruckelte der Motor schon und lief recht unsauber. Dazu kam noch, dass er etwas räucherte ( Schwarz ) Habe gedacht, naja wird wohl gleich aufhören, stand ja auch eine ganze Weile. Nach ca. 2 km dann Ckeck Engine und nach dem Tritt auf die Kupplung war der Wagen aus. Ausgerollt und dann gleich wieder neu gestartet und umgekehrt. Ruckelte weiter, hatte aber keinen Leistungsverlust. Wieder auf den Hof gerollt und Frust geschoben. Nun habe ich ja schon eine Weile gestöbert, aber irgendwie finde ich nicht den richtigen Beitrag für die Symptome. Ach ja, die Turboanzeige war gleich beim Start am Anfang der gelben Markierung und hat sich, trotz Beschleunigen, nicht gerührt.
Kurbelwellensensor ? LMM ? Zündcassette ? Turbo ? Oder vieleicht doch nichts Teures ?
Gruß, Ulli
nun wollten wir mit unserem Cabrio 900 II Turbo Bj. 95 nach drei Wochen Standzeit mal wieder los. Beim Start ruckelte der Motor schon und lief recht unsauber. Dazu kam noch, dass er etwas räucherte ( Schwarz ) Habe gedacht, naja wird wohl gleich aufhören, stand ja auch eine ganze Weile. Nach ca. 2 km dann Ckeck Engine und nach dem Tritt auf die Kupplung war der Wagen aus. Ausgerollt und dann gleich wieder neu gestartet und umgekehrt. Ruckelte weiter, hatte aber keinen Leistungsverlust. Wieder auf den Hof gerollt und Frust geschoben. Nun habe ich ja schon eine Weile gestöbert, aber irgendwie finde ich nicht den richtigen Beitrag für die Symptome. Ach ja, die Turboanzeige war gleich beim Start am Anfang der gelben Markierung und hat sich, trotz Beschleunigen, nicht gerührt.
Kurbelwellensensor ? LMM ? Zündcassette ? Turbo ? Oder vieleicht doch nichts Teures ?
Gruß, Ulli