Ruckeln und geht im Leerlauf aus

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SAAB
9-3 II
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2004
Turbo
FPT
Hallo
ich habe folgendes Problem mit meinem Sabb 9.3 2.0 t 150 PS bj 02


Der Motor ruckelt beim Gasgeben und wenn ich anhalte sägt der Motor und geht aus !

Folgende DInge sind gemacht:

LMM getauscht nach checkengine P0101
alle Schäuche erneuert
Kerzen NGK neu
Zündkassette probehalber gegen neue getauscht

Drosselklappe nicht im LimpHome

das merkwürdige:

Lasse ich den Stecker vom LMM ab läuft der Motor im Notlaufprogramm einwandfrei


was kann ich noch tun?

grüße
Jürgen
 
Leckage zwischen LMM und Drosselklappe. Alle Schlauchverbindungen kontrollieren, LKK-Anschlüsse, Drosselklappenanschlüsse, Laderanschlüsse, POV-Anschlüsse, auch den O-ring im Bereich der Cobra-pipe
Wenn du den Stecker ziehst, verwertet die Trionic nur noch den Druck im Rohr und Ansauglufttemperatur, errechnet daraus, daher läuft der Wagen dann auch (Mehr brauchte die T5 auch nicht, um sogar besser zu laufen :-))
 
Hi

ich habe die Anschlüsse Drosselklappe ,am Lader ,zum POV, O-ring an der Drosselklappe sowie die Schläuche zum LKK geprüft und mit Leckagespray abgesprüht...keine Änderung

das macht mich stutzig...

als "T5 " gesteuert läuft der super!!

ist aber natürlich keine Lösung.

grüße

Jürgen
 
Hm, wenn ich das so am Stück durchlese, dann stellt sich mir die Frage, wie du sicherstellst, dass der neue LMM und die Verkabelung dessen OK sind. Messwert kannst du nicht auslesen, oder?

Flemming
 
Hi Flemming

den Kabelbaum bis zum Steuergerät habe ich durchgemessen, keine Unterbrechung!

Den LMM habe ich aus einem 2.ten funktionierenden Fahrzeug ausgebaut und im CAB eingebaut

Das Tuningsteuergerät habe ich auch gegen das orig. getauscht

sehr sehr merkwürdig....

Jürgen

 
Interface zum Auslesen des LMM-Sensorwertes?
 
Aber funktionierenden LMM aus baugleichem Fahrzeug eingebaut!!
 
wenn du nun mit deiner tauscherei fertig bist, fehler auslesen und löschen lassen, eine runde ums haus und schauen was kommt.

ich vermute mal deine drosselklappe oder das poti
 
habe ich schon gemacht...
sogar die Batterie für 20 min abgeklemmt

die Runde ums Haus war 50 KM

war alles nichts......

das besondere ist ,alles funktioniert ohne LMM aber natürlich mit Fehlermeldung
 
bleibt nur auslesen lassen. In wie weit man mit einfachen OBD2 Dongles bei dem Modell den Sensorwert lesen kann weiß ich nicht.
 
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