- Danke
- 1.680
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1987
- Turbo
- FPT
Hallo zusammen, eigentlich wollte ich gerade auf die Autobahn, bin aber wieder umgekeht. Folgendes habe ich bemerkt mein Wagen (8V) hat beim Gasgeben geruckelt, nicht stark aber doch bemerkbar. Besonders beim Anfahren sowie beim Beschleunigen aus unteren Drehzahlen, bis ca. 2000U/min. Ein ähnliches Ruckeln wie bei einem fast komplett leergefahrenen Tank. Ihr kennt das sicher!? Ich stehe etwas auf dem Schlauch. Unterdruckschläuche sind alle neu. Luftfilter ist auch nicht so alt, ca. 1 Jahr und der Benzinfilter ca. 6 Monate. Ich hatte eine Idee...seit es E10 gint habe ich immer SP getankt. Normalerweise sollte das kein Problem sein, aber wäre es möglich, dass durch die höhere Oktanzahl bzw. durch andere Additive? sich irgendwie Dreck gelöst haben könnte der jetzt Probleme macht? Im Leerlauf läuft der Wagen völlig unauffällig
Zusätzlich ist mir beim Anfahren ein leichtes mittiges knack-knack-knack aufgefallen und ich meinte auch eine leichte Vibration im Lenkrad gespürt zu haben. Als ich zu Hause war habe ich bemerkt, dass wenn ich vo. li. den Wagen per Hand einfedere es ähnlich wie ein altes Bett quietscht. Stoßdämpfer oder eher Traggelenke? Un nun noch was, wenn ich den Wagen am Reifen leicht vor und zurück bewege höre ich ein leichtes Schleifen, auch nur vo. li. Ich würde noch nicht von einem Mahlen sprechen aber man hört dieses Geräusch aus dem Radkasten. Kündigt sich so ein defektes Radlager an?
So ein Mist, ich wollte eh nächste Woche zur großen Inspektion und mein Schrauber des Vertrauens ist 200km entfernt. Also, falls jemand eine Idee hat...
Zusätzlich ist mir beim Anfahren ein leichtes mittiges knack-knack-knack aufgefallen und ich meinte auch eine leichte Vibration im Lenkrad gespürt zu haben. Als ich zu Hause war habe ich bemerkt, dass wenn ich vo. li. den Wagen per Hand einfedere es ähnlich wie ein altes Bett quietscht. Stoßdämpfer oder eher Traggelenke? Un nun noch was, wenn ich den Wagen am Reifen leicht vor und zurück bewege höre ich ein leichtes Schleifen, auch nur vo. li. Ich würde noch nicht von einem Mahlen sprechen aber man hört dieses Geräusch aus dem Radkasten. Kündigt sich so ein defektes Radlager an?
So ein Mist, ich wollte eh nächste Woche zur großen Inspektion und mein Schrauber des Vertrauens ist 200km entfernt. Also, falls jemand eine Idee hat...