Hallo SAAB-Gemeinde... ich habe viele Berichte hier gelesen aber nicht viel zu meinem Fall gefunden...
Seit fast 2 Wochen fahre ich einen SAAB 9000 CSE 2.3 Turbo. ( Kein TCS )
Ich habe mich so gefreut als ich mein SaaBinchen gekauft habe, weil ich gedacht habe, dass es nur die Getriebe wäre und ich dann ein schönes Fahrzeug habe.
Mit 132t Km kann man nicht viel sagen. Vorgänger hat vor 1 Jahr das Getriebe revidiert und vor zwei Monaten auf der Autobahn verheizt... Folgen: Getriebeölverlust... Nun zu meinem Fall.
Ich habe das Auto so gekauft und ein Occassiongetriebe von einem 9000er 2.0 rein gemacht...
Antriebswellengelenk am Getriebe umgebaut und es passt.
Seit etwa 5 Tagen habe ich nun ein ruckeln beim beschleunigen...
Langsam auf das Gaspedal bis Anschlag, kein Ruckeln... wenn ich aber ganz schnell auf die Tube trete,das das passiert bei jedem gangwechsel, ich habe den grund ladedruck gemessen sollte eigentlich 0,43 bar, aber auf manometer ist 0,25 - 0.30 bar . ich habe das gefühl irgendwo verliert den druck (Luft)
spüre ich wie Leistung da ist aber bis zu einem gewissen Zeitpunkt und wenn die Anzeige vom Turbolader in Mitte gelb ist,)
dann turbo zeiger schwankt zwischen gelb-rot dann fängt der Wagen an zu ruckeln... (also keine ruckeln als wurde motor aussterben.... sondern als wird motor vibrieren vielleicht liegt es an der Zündung)... ???
Bis jetzt gewechselt: Lambdasonde, OT-Geber, Zündbox, APC Ventil, Druckregulierventil (turbo), Wassertemperaturfühler (am Ansaugkrümmer), Lufttemperaturfühler, alle Unterdruckschläuche abgecheckt und zum Teil auch gewechselt...
leider alles ohne Erfolg.
Das Steuergerät ist übrigens optimiert und das Massekabel ist dran.
Als ich heute auf der Arbeit fahren wollte, kam plötzlich auch noch die ABS-Lampe...
Die Check-Engine Lampe leuchtet auch konstant nach ein paar 100 m.
6 Mal blinken, obwohl ich die Lambdasonde ersetzt habe.
Ich glaube, ich gebe auf...
Hat jemand eine Ahnung oder schon mal sowas gehabt??
Bitte um Hilfe... Danke!!!
Seit fast 2 Wochen fahre ich einen SAAB 9000 CSE 2.3 Turbo. ( Kein TCS )
Ich habe mich so gefreut als ich mein SaaBinchen gekauft habe, weil ich gedacht habe, dass es nur die Getriebe wäre und ich dann ein schönes Fahrzeug habe.
Mit 132t Km kann man nicht viel sagen. Vorgänger hat vor 1 Jahr das Getriebe revidiert und vor zwei Monaten auf der Autobahn verheizt... Folgen: Getriebeölverlust... Nun zu meinem Fall.
Ich habe das Auto so gekauft und ein Occassiongetriebe von einem 9000er 2.0 rein gemacht...
Antriebswellengelenk am Getriebe umgebaut und es passt.
Seit etwa 5 Tagen habe ich nun ein ruckeln beim beschleunigen...
Langsam auf das Gaspedal bis Anschlag, kein Ruckeln... wenn ich aber ganz schnell auf die Tube trete,das das passiert bei jedem gangwechsel, ich habe den grund ladedruck gemessen sollte eigentlich 0,43 bar, aber auf manometer ist 0,25 - 0.30 bar . ich habe das gefühl irgendwo verliert den druck (Luft)
spüre ich wie Leistung da ist aber bis zu einem gewissen Zeitpunkt und wenn die Anzeige vom Turbolader in Mitte gelb ist,)
dann turbo zeiger schwankt zwischen gelb-rot dann fängt der Wagen an zu ruckeln... (also keine ruckeln als wurde motor aussterben.... sondern als wird motor vibrieren vielleicht liegt es an der Zündung)... ???
Bis jetzt gewechselt: Lambdasonde, OT-Geber, Zündbox, APC Ventil, Druckregulierventil (turbo), Wassertemperaturfühler (am Ansaugkrümmer), Lufttemperaturfühler, alle Unterdruckschläuche abgecheckt und zum Teil auch gewechselt...
leider alles ohne Erfolg.
Das Steuergerät ist übrigens optimiert und das Massekabel ist dran.
Als ich heute auf der Arbeit fahren wollte, kam plötzlich auch noch die ABS-Lampe...
Die Check-Engine Lampe leuchtet auch konstant nach ein paar 100 m.
6 Mal blinken, obwohl ich die Lambdasonde ersetzt habe.
Ich glaube, ich gebe auf...
Hat jemand eine Ahnung oder schon mal sowas gehabt??
Bitte um Hilfe... Danke!!!